Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Fahrer eines Peugeot flüchtet vor der Polizei

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 2, Rtg. Berlin

12.12.2021, 01:46 Uhr

Ein Peugeot sollte auf der Autobahn kontrolliert werden. Der Fahrer flüchtete. Kurz vor Königslutter verunfallte der Pkw mit einem Streifenwagen.

In der Nacht zu Samstag sollte auf der A2 in Höhe der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen ein Peugeot mit Rhein-Sieg-Kreiser Kennzeichen durch die Autobahnpolizei Braunschweig kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Haltezeichen und flüchtete in Richtung Berlin. An der Anschlussstelle Braunschweig-Ost verließ er die A2 und fuhr über die L295 und die Berliner Straße in Richtung Braunschweiger Innenstadt. An der Einmündung zum Gliesmaroder Bad wendete der Pkw, verunfallte leicht mit einer Baustellenbarke, und fuhr wieder stadtauswärts. Hier setzte der Fahrer seine Fahrt über die Ortschaften Lehre, Flechtorf, Beienrode und Glentdorf fort. Kurz vor Königslutter verunfallte der Pkw dann mit einem Streifenwagen, überschlug sich und blieb auf dem Dach neben der Straße liegen. Der Fahrzeugführer konnte daraufhin mit leichten Verletzung vorläufig festgenommen werden. An dem beteiligten Streifenwagen entstand ein Schaden von circa 7.000EUR.

Gegen Mann laufen nun Ermittlungsverfahren wegen Kfz-Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennens und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Des Weiteren soll der Mann unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln gestanden haben. Aufgrund dessen wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und -3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.12.2021 – 08:50

    POL-BS: Fahrraddieb verurteilt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 10.12.2021, 10:00 Uhr Die Polizei ermittelte gegen einen Mann, der mehrfach Fahrräder entwendet hat. Dieser wurde am Freitag am Amtsgericht Braunschweig zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Seit dem Frühjahr dieses Jahres ermittelt die Ermittlungsgruppe Fahrraddiebstahl der Polizei Braunschweig gegen einen 42-jährigen Peiner. Dieser soll in diversen Taten Fahrräder im Raum Braunschweig entwendet und sie in einigen Fällen später zum ...

  • 10.12.2021 – 11:59

    POL-BS: Gedenktafel durch Feuer beschädigt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Ebertallee 09.12.2021 Eine Gedenktafel an einer ehemaligen Hinrichtungsstätte wurde durch ein Feuer beschädigt. Am 15.11.2021 wurde in der Buchhorst eine neue Gedenktafel aufgestellt und sollte am 15.12.2021 eingeweiht werden. Am Donnerstagnachmittag wurde von einer Mitarbeiterin der zuständigen Stiftung festgestellt, dass die Gedenktafel durch ein Feuer beschädigt wurde. Der Rahmen ...

  • 10.12.2021 – 08:57

    POL-BS: Zivilfahnder nehmen Autodieb fest

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 2 Rtg. Berlin 10.12.2021. 02:49 Uhr Ein kurz zuvor in Meinersen entwendeter Audi wurde durch Polizeibeamte kontrolliert. Der Fahrer wurde festgenommen. In der Nacht zu Freitag war Zivilfahndern der Autobahnpolizei Braunschweig ein Audi Q7 aus Gifhorn auf der A2 aufgefallen. Die Beamten unterzogen das Fahrzeuge auf dem Parkplatz Uhry einer Kontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass ...