Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Auseinandersetzung mit Schreckschusswaffe in der Weststadt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Weststadt,

17.04.2021, 15.14 Uhr

Ein Streit zwischen mehreren Personen eskaliert. Es wurden eine Schreckschusswaffe, ein Tischbein und eine Eisenstange eingesetzt.

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Supermarkt in der Elbestraße gerufen. Hier sollten sich mehrere Personen prügeln. Eine Schusswaffe wurde auch benutzt. Die Polizei war schnell mit mehreren Streifenwagen vor Ort und konnte zwei Personen antreffen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist ein 20-jähriger Braunschweiger mit einem E-Roller am Europlatz unterwegs gewesen, als er von einer ihm bekannten Gruppe erkannt wurde. Diese 4-5 Personen waren in einem Auto unterwegs und versuchten den Braunschweiger anzuhalten. Er flüchtete in Richtung Weststadt. Im Kreuzungsbereich Elbestraße / Emsstraße hielt die Gruppe ihn an. Der Braunschweiger zog eine Schreckschusswaffe und feuerte diese einmal ab. Hierbei wurde niemand verletzt. Nun attackierte die Gruppe den 20-Jährigen und schlug mit einem Tischbein und einer Eisenstange zu. Der Mann flüchtete sich in einen nahegelegenen Supermarkt. Er rief um Hilfe und warf seine Pistole in den Kassenbereich. Die Gruppe folgte ihm in den Supermarkt und schlug erneut auf den Mann ein. Kurz darauf trafen die ersten Streifenwagen ein. Der Verfolgte und ein Mitglied der Gruppe, ein 31-jähriger Braunschweiger, wurden vor Ort angetroffen. Der 20-Jährige trug Kopfverletzungen davon und wurde für medizinische Untersuchungen ins Klinikum gebracht. Der 31-Jährige wurde zur Klärung des Sachverhalts mit zur Dienststelle genommen. Der Rest der Gruppe konnte vor Ort und im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 16.04.2021 – 10:28

    POL-BS: Auseinandersetzung im Supermarkt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Elbestraße, 03.04.2021, 21.48 Uhr An einer Supermarktkasse kam es zu einer Schlägerei zwischen drei Kunden. Am 03.04.2021 wurde die Polizei zu einem Supermarkt in der Weststadt gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf drei Männer im Alter von 21, 23 und 34 Jahren. Die Männer waren teilweise verletzt und hatten sich offensichtlich zuvor geschlagen. Bei der Auseinandersetzung haben sich ...

  • 15.04.2021 – 12:11

    POL-BS: Autoscheibe eingeschlagen und Mantel gestohlen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hondelage / Bevenrode, 14.04.2021, 10.30 Uhr - 16.40 Uhr Ein unbekannter Täter hat eine Autoscheibe eingeschlagen und einen Mantel aus dem Fahrzeug gestohlen. Die Polizei konnte den Mantel am Folgetag auffinden. Am Mittwoch parkte ein 62-jähriger Mann aus Salzgitter sein Auto auf einem Feldweg zwischen Hondelage und Bevenrode. Als er nach einigen Stunden zurückkam, war die Heckscheibe ...