Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mit über 2 Promille auf der Autobahn - Polizei zieht Fahrer aus dem Verkehr

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 2 03.02.2021, 12 Uhr

Hinweisgeber beobachtet einen Renault, der sehr unsicher gefahren wird und meldet sich bei der Polizei.

Am Mittwochmittag fiel einem 65-Jährigen Autofahrer auf der A 2 in Höhe des Autobahnkreuzes Braunschweig-Nord ein Fahrzeug auf, das äußerst unsicher in Fahrtrichtung Westen unterwegs war. Er rief die Polizei und schilderte seine Beobachtungen, während er auf seiner Fahrt die aktuellen Standorte an die Polizei weitergab.

An der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz unterbrach der Fahrer des Renault seine Fahrt und die Polizeibeamten konnten den Mann kontrollierten.

Hierbei stellten sie schnell den Grund für die unsichere Fahrweise des 55-jährigen Fahrers fest. Er hatte vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert, ein Atemalkoholtest ergab mehr als 2 Promille.

Zur Entnahme einer Blutprobe musste der Mann mit den Polizisten zur Wache der Autobahnpolizei fahren.

Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.02.2021 – 15:22

    POL-BS: Zeugenaufruf nach Körperverletzung an Bahnhaltestelle

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Helmstedter Straße 30.01.2021, 16:00 Uhr Zeugenaufruf nach einem Zeugen der Alarm und den Täter in die Flucht schlug. Das Opfer musste stationär behandelt werden. Am Samstagnachmittag kam es zwischen zwei Bekannten zu Streitigkeiten. In dessen Verlauf wurde das 54-jährige Opfer durch den 43-jährigen Täter mit Schlägen und ...

  • 03.02.2021 – 11:07

    POL-BS: Polizei kontrolliert Prostitutionsstätten - Frauen reagieren aufbrausend

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 29.01.2021, 16.20 Uhr Auf Grund zahlreicher Hinweise kontrolliert die Polizei auch weiterhin im gesamten Stadtgebiet Prostitutionsstätten, die auf Grund der Corona-Beschränkungen nicht betrieben werden dürfen. Am Freitagnachmittag suchten Polizeibeamte ein Etablissement auf, das unter anderem im Internet beworben wurde, ...

  • 03.02.2021 – 09:45

    POL-BS: Radfahrer verletzt - Verursacher flüchtet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gifhorner Straße 02.02.2021, 19:30 Uhr Ein Fahrradfahrer stieß mit einem rechtsabbiegenden Kleinbus zusammen. Dieser hielt kurz an und entfernte sich dann vom Unfallort. Am Diensttagabend kam es auf der Gifhorner Straße in Höhe Salzburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Radfahrer befuhr die Gifhorner Straße in Richtung Hamburger Straße. Als er die Salzburger ...