Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Autofahrerin verirrte sich auf der Autobahn und wurde zur Geisterfahrerin

Braunschweig (ots)

Braunschweig, BAB 36 / AS Braunschweig-Stöckheim 13.01.2021, 17.45 Uhr

Verkehrsteilnehmer stoppt die Falschfahrerin und sichert sie bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Am frühen Mittwochabend wollte eine 38-Jährige mit ihrem VW Golf an der Anschlussstelle Braunschweig-Stöckheim auf die A 36 auffahren. Auf Grund mangelnder Ortkenntnis wählte sie in der Dunkelheit jedoch die Abfahrt der Autobahn anstatt der Auffahrt und fuhr in entgegengesetzter Richtung auf die A 36 auf.

Zeitgleich befuhr ein Braunschweiger Ehepaar mit seinem Fahrzeug die A 36 und wollte an der Ausfahrt Braunschweig-Stöckheim Autobahn verlassen, wo ihnen der Golf entgegenkam.

Beide Fahrzeugführer erkannten die Situation noch rechtzeitig und kamen auf dem Verzögerungsstreifen voreinander zum Stehen. Das Ehepaar sicherte mit ihrem Auto die Geisterfahrerin ab, bis die Polizei vor Ort war und alle Beteiligten die Autobahn sicher verlassen konnten.

Gegen die 38-Jährige leiteten die Polizeibeamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.01.2021 – 14:27

    POL-BS: Abstandskontrolle auf der BAB 2

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 2 Rtg. Hannover 11.01.2021, 09:30 Uhr Elf Verstöße durch Lkw-Fahrer innerhalb von dreieinhalb Stunden. Am Montagmorgen führte die Autobahnpolizei Braunschweig Abstandskontrollen im Lkw-Verkehr durch. Innerhalb von dreieinhalb Stunden mussten elf Lkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Neben der Unterschreitung des Mindestabstands zum vorausfahrenden Fahrzeug wurden ...

  • 12.01.2021 – 08:01

    POL-BS: Untersuchungshaft nach lebensbedrohlichem Messerangriff

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet 09.01.2020, 20.40 Uhr Polizei und Staatsanwaltschaft Braunschweig ermitteln wegen versuchten Mordes. Am Samstagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 34- und 39-jährigen Bekannten, die sich in einer Wohnung getroffen hatten. Hierbei wurde der 39-Jährige mit einem Messer am Hals verletzt. Er verließ die Wohnung und bat einen zufällig ...

  • 11.01.2021 – 14:58

    POL-BS: Wohnungstür durch umherfliegendes Metallstück nach Explosion beschädigt.

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 09.01.2020, 21:00 Uhr Zeugenaufruf - Unbekannte führten eine Explosion herbei. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten eine Wohnungstür. Niemand wurde verletzt. Am Samstagabend haben Unbekannte eine Explosion auf dem Wasserspielplatz in der Ilmenaustraße in der Weststadt herbeigeführt. Durch die Explosion wurde eine ...