Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Junger Mann auf der Straße beraubt

Pirmasens (ots)

Gestern, um 22:40 Uhr, befand sich ein 21jähriger Mann aus Pirmasens fußläufig an der Ecke Ariusstraße/Glasbergstraße, als plötzlich aus Richtung Horebstraße ein Mann auf ihn zu gerannt kam. Der junge Mann wurde sofort zu Boden gerissen, gewürgt und mit einem Schlagstock bedroht. Alle Wertgegenstände wurden eingefordert. Der junge Mann hatte lediglich ein Handy bei sich, welches der Täter an sich nahm. Dann entfernte sich der Täter in Richtung Horebstraße und verlangte, dass das Opfer noch etwas liegen bleiben solle. Anschließend wurde die Polizei alarmiert. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Täterbeschreibung: 30-40 Jahre alt, circa 1,80m groß, schlank, europäisches Erscheinungsbild, dunkelbraunes Haar, grauer Bart, trug eine blaue Jeans, einen schwarz-grauen Kapuzenpullover und weiße Sneakers. Er sprach Pirmasenser Dialekt. Das Opfer wurde vorsorglich mit äußerlich erkennbaren Verletzungen im Krankenhaus untersucht. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Raub Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. kips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 01.10.2020 – 11:39

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Pirmasens (ots) - Gestern, gegen 18:35 Uhr, erhielt die Polizei einen Anruf, dass aus einem silbernen Peugeot im Bereich der Margaretenstraße Flaschen aus dem Fahrerfenster geworfen wurden. Der Peugeot wurde gegen 19:10 Uhr auf der B 270 kontrolliert. Hierbei konnte bei dem 42jährigen Fahrer aus Rodalben deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein ...

  • 01.10.2020 – 11:38

    POL-PDPS: Vier Jugendliche nach Einbruch in Wochenendhaus festgenommen

    Rodalben (ots) - Gestern, gegen 17:30 Uhr, meldete der Besitzer eines Wochenendhauses in der Lindersbach, dass er zwei Jugendliche Einbrecher bei dem Einbruch in sein Wochenendhaus ertappt habe und festhalten würde. Zwei weitere seien geflüchtet. Bis zum Eintreffen der Polizei kamen die beiden anderen Jugendlichen freiwillig zum Ort des Geschehens zurück. Es ...

  • 01.10.2020 – 11:36

    POL-PDPS: VW Touran zerkratzt und mit Paprika-Soße übergossen

    Pirmasens (ots) - Zwischen Dienstag, 20:00 Uhr, und Mittwoch, 06:00 Uhr, zerkratze ein unbekannter Täter über eine Länge von mehr als 3 Metern die rechte Fahrzeugseite eines am Fahrbahnrand vor dem Anwesen Schwanenstraße 16 geparkten VW Touran. Die rechte Fahrzeugseite wurde zusätzlich an mehreren Stellen mit braun-roter Paprika-Soße beschmiert. Die Schadenshöhe wird auf 700 Euro geschätzt. Zeugen, die im ...