Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A46

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1029 Am Sonntag, 20.9., kam es auf der A46 in Fahrtrichtung Hagen zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde schwer verletzt.

Ein 71-jähriger Iserlohner fuhr gegen 13.30 Uhr an der Anschlussstelle Iserlohn-Zentrum auf die A46 in Richtung Hagen auf. Dabei fuhr er nach ersten Erkenntnissen direkt von dem Beschleunigungsstreifen über den rechten Fahrstreifen auf den linken Fahrstreifen.

Ein gleichzeitig auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Motorradfahrer (38 Jahre aus Großbritannien) verhinderte zunächst eine Kollision, indem er auf den linken Fahrstreifen auswich. Auf dem linken Fahrstreifen konnte in diesem Moment ein herannahender Autofahrer (24 Jahre aus Hemer) trotz Vollbremsung ein Zusammenprall mit dem Motorradfahrer nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 38-Jährige von seinem Sitz geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus.

Die anderen beiden Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Beamten die Fahrtrichtung Hagen komplett. Es entstand ein Stau von circa zwei Kilometern Länge.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.09.2020 – 15:25

    POL-DO: 15-Jährige in Gelsenkirchen vermisst - Bezüge zu Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1028 Die Gelsenkirchener Polizei sucht aktuell nach einer vermissten 15-Jährigen. Es besteht die Möglichkeit, dass sie sich in Dortmund aufhält. Weitere Infos gibt es hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4712661 Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-8212 ...

  • 21.09.2020 – 14:41

    POL-DO: Kellerbrand in Kirchlinde - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1026 In der Nacht zu Montag (21.9.) ist der Polizei erneut ein Kellerbrand im Dortmunder Westen gemeldet worden. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Mechtildstraße in Kirchlinde. Verletzt wurde niemand. Den ersten Erkenntnissen zufolge meldete ein Anwohner der Mechtildstraße gegen 1.10 Uhr eine Rauchentwicklung aus den Kellern seines Wohnhauses. Die Feuerwehr löschte daraufhin kleinere ...