Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Anwohnerin überrascht nächtliche Fahrraddiebe

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Rautheim 17.06.2020, 03 Uhr

Als die Männer angesprochen wurden, flüchteten sie und ließen einen Teil der Fahrräder zurück.

In der Nacht zu Mittwoch hörte eine 47-Jährige verdächtige Geräusche. Als sie aus dem Fenster schaute, entdeckte sie eine Gruppe von vier bis fünf dunkel gekleideten Männern, die Fahrräder, die vor ihrem Wohnhaus standen, hochhoben. Sie ging davon aus, dass sie im Begriff waren, die Fahrräder zu stehlen.

Die Anwohnerin sprach die ihr unbekannten Personen an und fragte sie offensiv, was sie da tun würden. Anstatt zu antworten liefen sie mit den Fahrrädern in der Hand vom Haus weg. Auf der Straße ließen sie insgesamt fünf Fahrräder liegen, um dann mit einem weißen Transporter zu verschwinden.

Die Frau brachte die Fahrräder zunächst in ihren Garten. Hierbei stellte sie fest, dass eines ihrer Räder fehlte und ein fremdes Fahrrad auf der Straße gelegen hatte.

Die Polizei stellte am nächsten Tag das fremde Herrenrad sicher, bis ein Eigentümer ausfindig gemacht werden kann.

Wegen des fehlenden Mountainbikes leitete sie eine Diebstahlsanzeige ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.06.2020 – 12:54

    POL-BS: Versuchter Handtaschenraub - Wer kennt den Mann im auffälligen Poncho?

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Bebelhof 16.06.2020, 23.16 Uhr Auf Grund seiner markanten Oberbekleidung erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Täter. Am späten Dienstagabend befand sich eine 57-Jährige auf dem Heimweg. Von der Bushaltestelle Bebelhof ging sie zu Fuß über die Hans-Porner-Straße in Richtung Hermann-von-Vechelde-Straße, als sie eine Person ...

  • 17.06.2020 – 13:23

    POL-BS: Erneut Diebstähle aus geparkten Fahrzeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 14.-16.06.2020 Die Polizei stellt eine Häufung von aufgebrochenen Fahrzeugen fest und appelliert, keine Wertsachen im Fahrzeug zu lassen. In der Nacht von Sonntag auf Montag gelang es Unbekannten die Seitentür eines VW Transporters zu öffnen und Longboards und weitere Sportartikel zu entwenden. Den Bulli hatte der 32-Jährige auf dem Mensaparkplatz in der Uni geparkt. In der Zeit von ...

  • 16.06.2020 – 12:51

    POL-BS: Diebstahl aus Keller

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 15.06.2020, 12.15 Uhr Ein 53-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Braunschweiger Weststadt machte am Montag eine unangenehme Entdeckung. Als er den Gemeinschaftskeller des Gebäudes betrat, stellte er das Fehlen des Fahrrades und des Crosstrainers seiner Ehefrau mit. Letztmalig war er zwei Tage zuvor im Keller gewesen. Da waren die Gegenstände noch vorhanden. Die Polizei erschien vor Ort und sicherte die Spuren. Der ...