Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Versuchter Handtaschenraub - Wer kennt den Mann im auffälligen Poncho?

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Bebelhof 16.06.2020, 23.16 Uhr

Auf Grund seiner markanten Oberbekleidung erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Täter.

Am späten Dienstagabend befand sich eine 57-Jährige auf dem Heimweg. Von der Bushaltestelle Bebelhof ging sie zu Fuß über die Hans-Porner-Straße in Richtung Hermann-von-Vechelde-Straße, als sie eine Person hinter sich wahrnahm.

Als sich die Frau umdrehte, ergriff ein Mann ihre Handtasche, die sie über der Schulter trug, und versuchte sie ihr zu entreißen. Weil der Mann sie erst am Arm festhielt und anschließend noch zu Boden stieß, erlitt die Frau leichte Verletzungen.

Der Unbekannte zerrte weiter an der Handtasche, ließ aber schließlich von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Borsigstraße.

Der Täter wurde beschrieben als - männlich - Alter: Anfang 20 Jahre - etwa 170 cm groß - schlank - helle Haut - blonde Haare, Seiten kurz und oben etwas länger - selbstgenähte hellblaue Maske - blaue Jeans - helle Turnschuhe - spanischer Poncho aus Leinen: langärmelig mit Kapuze, rot-blau-grüne Längsstreifen

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann oder das Geschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.06.2020 – 13:23

    POL-BS: Erneut Diebstähle aus geparkten Fahrzeugen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 14.-16.06.2020 Die Polizei stellt eine Häufung von aufgebrochenen Fahrzeugen fest und appelliert, keine Wertsachen im Fahrzeug zu lassen. In der Nacht von Sonntag auf Montag gelang es Unbekannten die Seitentür eines VW Transporters zu öffnen und Longboards und weitere Sportartikel zu entwenden. Den Bulli hatte der 32-Jährige auf dem Mensaparkplatz in der Uni geparkt. In der Zeit von ...

  • 16.06.2020 – 12:51

    POL-BS: Diebstahl aus Keller

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 15.06.2020, 12.15 Uhr Ein 53-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Braunschweiger Weststadt machte am Montag eine unangenehme Entdeckung. Als er den Gemeinschaftskeller des Gebäudes betrat, stellte er das Fehlen des Fahrrades und des Crosstrainers seiner Ehefrau mit. Letztmalig war er zwei Tage zuvor im Keller gewesen. Da waren die Gegenstände noch vorhanden. Die Polizei erschien vor Ort und sicherte die Spuren. Der ...

  • 16.06.2020 – 09:10

    POL-BS: Seitenscheibe eingeschlagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lehndorf 15.06.2020, 15.00 Uhr Eine 53-Jährige aus dem Landkreis Peine war am Montag zu Besuch in Braunschweig. Gegen 15.00 Uhr stellte sie ihr Auto auf einem Parkplatz in Lehndorf ab. Ihre Handtasche ließ sie im Fußraum liegen. Als sie nach etwa einer Stunde zurück zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass die Beifahrerscheibe eingeschlagen war. Die Handtasche wurde ...