Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Falscher Polizeibeamter ruft am Sonntagabend an

Braunschweig (ots)

24.11.2019, 21.00 - 21.20 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet

Am Sonntagabend versuchten erneut Trickbetrüger über das Telefon beute zu machen.

Innerhalb weniger Minuten meldete sich bei verschiedenen Personen im Stadtgebiet ein angeblicher Polizeibeamter.

Unter Vorspiegelung einer Straftat zum Nachteil eines älteren Ehepaares versuchte der Betrüger Informationen zu Schmuck und Bargeld über das Telefon zu erlangen.

Da die Betroffenen den Betrugsversuch sofort erkannten, legte zumindest in einem Fall nach dem Polizeibericht der Anrufer wütend wieder auf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Braunschweig
Weitere Storys aus Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 24.11.2019 – 16:49

    POL-BS: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Braunschweig (ots) - Im Stadtteil Lamme nutzten Einbrecher die Urlaubsabwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses aus. Die derzeit unbekannten Täter brachen die Außenjalousie der gartenseitigen Terrassentür heraus, bevor sie diese gewaltsam mit Hilfe eines Hebelwerkzeuges öffneten. Im Inneren des Hauses durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume nach möglichem Diebesgut, u. a. konnten Goldschmuck und Bargeld ...

  • 23.11.2019 – 11:05

    POL-BS: Pkw-Komplettentwendungen in Hondelage und im östlichen Ringgebiet

    Braunschweig (ots) - In den Stadtteilen Hondelage und im östlichen Ringgebiet ist es vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu jeweils einem Pkw-Diebstahl gekommen. Die unbekannten Täter entwendeten einen 16 Jahre alten VW T4 sowie einen VW Tiguan, Baujahr 2015. Beide Fahrzeuge waren verschlossen durch ihre Besitzer abgestellt worden. Für sachdienliche ...

  • 23.11.2019 – 10:52

    POL-BS: Aufbruch eines Fahrzeuges

    Braunschweig (ots) - Am Freitag kam es während der Mittagszeit auf einem Parkplatz des Hauptfriedhofes im Brodweg zu einem Aufbruch eines Fahrzeuges. Hierbei zerstörten unbekannte Täter beide Seitenscheiben und entwendeten, während der etwa 10-minütigen Abwesenheit der Fahrzeughalterin, persönliche Gegenstände, die von außen sichtbar im Pkw abgelegt waren. Rückfragen bitte an: Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0531/476-3032 und ...