Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Diebstahl gemeinsam mit den eigenen Kindern - Verurteilung am Folgetag

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt 20.05.2019, 12 Uhr

Eine Mutter entwendete mit zwei ihrer Kinder Parfum im Gesamtwert von rund 240 Euro. Die Frau wurde vorläufig festgenommen und bereits am Dienstag vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt.

Am Montagmittag hielt sich die 40-Jährige mit ihren 17- und 9-jährigen Kindern in der Innenstadt von Braunschweig auf. Gegen 12 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter eines Geschäfts bei der Polizei und berichtete, wie diese Personen Parfum in ihren mitgeführten Kinderwagen verstaut hatten, die Ware im Wert von knapp 240 Euro aber nicht bezahlten. Die Mutter hatte den Kindern eindeutige Anweisungen gegeben, welche Artikel sie einstecken sollten.

Die Mutter wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen, so dass im Wege des beschleunigten Verfahrens bereits am Dienstag die Hauptverhandlung durchgeführt werden konnte. Das Amtsgericht Braunschweig verurteilte die Beschuldigte dabei zu einer Geldstrafe

Da der Vater der Kinder am Montag nicht zu erreichen war, übergab die Polizei die beiden Kinder in die Obhut des Jugendamts.

Das Verfahren gegen die 17-jährige Tochter wird gesondert fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.05.2019 – 15:51

    POL-BS: Aus der Kurve gekommen - vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt

    Braunschweig (ots) - 21.05.2019, 06.07 Uhr Braunschweig, Ottostraße Nicht angepasste Geschwindigkeit führte zu einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen. Ein 28-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug von der Daimlerstraße in die Ottostraße abbiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er im Kurvenbereich von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort ...

  • 21.05.2019 – 11:51

    POL-BS: Entgegen der Fahrtrichtung unterwegs - Radfahrerin bei Unfall verletzt

    Braunschweig (ots) - 20.05.2019, 15.54 Uhr Braunschweig, Münchenstraße Schwer gestürzt ist eine Radfahrerin bei einem Unfall am Montagnachmittag. Ein 53-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Wagen das Grundstück des Arbeitsamtes auf die Münchenstraße nach rechts verlassen. Hierbei übersah er eine 31-jährige Radfahrerin, die entgegen der Fahrtrichtung auf dem ...

  • 20.05.2019 – 14:07

    POL-BS: Böse Überraschung nach Stadtbummel - Autoaufbrecher unterwegs

    Braunschweig (ots) - 18.05.20198, 17.00 - 20.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt Der Innenstadtbesuch in Braunschweig endete für eine Familie aus Peine mit einer bösen Überraschung. Der 51-jährige Familienvater hatte sein Fahrzeug in der Tiefgarage am Packhof geparkt und war mit seiner Frau und seiner Tochter in der Innenstadt unterwegs. Bei ihrer Rückkehr stellte die ...