Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Renitenter Ladendieb - Mitarbeiter bespuckt und Widerstand geleistet

Braunschweig (ots)

11.05.2019, 14.39 Uhr Braunschweig, Hildesheimer Straße

Gleich mit mehreren Anzeigen muss ein 27-jähriger Ladendieb nach seinem verhalten am Samstagnachmittag rechnen.

Der Mann war in einem Baumarkt aufgefallen, weil er eine elektrische Kreissäge im Wert von mehr als 150,- Euro in seine mitgeführte Tasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Als er vom 39-jährigen Abteilungsleiter und dem 38-jährigen Ladendetektiv angesprochen wurde, beleidigte und bespuckte der Verdächtige die Männer und versuchte zu fliehen.

Die gerufene Polizei konnte den 27-Jährigen schließlich am Ringgleis vorläufig festnehmen. In einer ersten Befragung beleidigte und bedrohte der Beschuldigte die Polizeibeamten. Zu der eigentlichen Tat machte er keine Angaben.

Zur Verhütung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Hier wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Der Tatverdächtige muss nun mit Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Widerstand rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.05.2019 – 13:44

    POL-BS: Angetrunkener Mann attackiert Sanitäter

    Braunschweig (ots) - 10.05.2019, 09.55 Uhr Braunschweig, Innenstadt Während sie einem stark alkoholisierten Mann helfen wollten, wurde die Besatzung eines Rettungswagens von diesem angegriffen. Die beiden Sanitäter im Alter von 30 und 36 Jahren waren am Freitagvormittag zunächst zu einer alkoholisierten Person am Herzogin-Anna-Amalia-Platz gerufen worden. Währenddessen fiel ihnen in unmittelbarer Nähe eine weitere ...

  • 10.05.2019 – 13:03

    POL-BS: Zwei kontrollierte Radfahrer in der Nacht - Zwei Strafanzeigen wegen Trunkenheit

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 10.05.2019, 0.30 Uhr/4.00 Uhr Gleich zwei Radfahrer, die ein- und derselben Streife auffielen, hatten vor Fahrtantritt so viel Alkohol zu sich genommen, dass sie nicht mehr sicher auf ihren Rädern unterwegs waren. Einer von ihnen nahm der Polizei sogar die Vorfahrt. In der Nacht zu Freitag kontrollierte die Polizei ...

  • 10.05.2019 – 12:01

    POL-BS: Radfahrerin an Fußgängerüberweg leicht verletzt

    Braunschweig (ots) - 09.05.2019, 16.55 Uhr Braunschweig, Bienroder Weg Eine leicht verletzte Radfahrerin forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag. Die 25-jährige Frau wollt mit ihrem Rad den Bienroder Weg an einem Zebrastreifen überqueren. Eine 85-jährige Dame, die mit ihrem Auto stadtauswärts fuhr, bemerkte dieses zu spät. Obwohl sie versuchte nach ...