Das könnte Sie auch interessieren:

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

POL-COE: Intensive Vermisstensuche in Senden

Coesfeld (ots) - Seit gestern Nachmittag sucht die Coesfelder Polizei den vermissten 59-jährigen Michael ...

FW-Erkrath: Brandstiftung sowie Sachbeschädigung im Schulzentrum Rankestraße

Erkrath (ots) - Samstag, 01.06.2019, 01:27 Uhr Carl-Fuhlrott-Hauptschule, Rankestraße Die Feuerwehr ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig

13.05.2019 – 13:44

Polizei Braunschweig

POL-BS: Angetrunkener Mann attackiert Sanitäter

Braunschweig (ots)

10.05.2019, 09.55 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Während sie einem stark alkoholisierten Mann helfen wollten, wurde die Besatzung eines Rettungswagens von diesem angegriffen.

Die beiden Sanitäter im Alter von 30 und 36 Jahren waren am Freitagvormittag zunächst zu einer alkoholisierten Person am Herzogin-Anna-Amalia-Platz gerufen worden. Währenddessen fiel ihnen in unmittelbarer Nähe eine weitere angetrunkene Person auf, die plötzlich auf dem Boden lag und krampfte.

Nachdem sie den stark Alkoholisierten im Rettungswagen versorgten, schlug dieser plötzlich um sich und traf die beiden Helfer. Die gerufene Polizeistreife konnte den 39-jährigen betrunkenen Mann schließlich auf der Liege fixieren, so dass er zum Krankenhaus transportiert werden konnte.

Hier wurde dem Verdächtigen eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung