Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Nach Veröffentlichung von Fahndungsfoto - mehr als 60 Taten nachgewiesen

Braunschweig (ots)

28./31.09.2018 bzw. 08.02.2019 Braunschweig, Stadtgebiet

Im Februar 2019 hatte die Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig nach Beschluss des Amtsgerichtes ein Fahndungsfoto einer bislang unbekannten Frau veröffentlicht, die mit Hilfe einer entwendeten EC-Karte aus einem Briefkasten Geld abgehoben hatte. Nach Zeugenhinweisen konnte die Frau schnell identifiziert werden.

Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung bei der Verdächtigen wurden wie berichtet diverse Beweismittel aufgefunden und sichergestellt.

Die umfangreichen Auswertungen und Ermittlungen der "Ermittlungsgruppe unbare Zahlungsmittel" führten dazu, dass der Beschuldigten 63 Taten mit ähnlicher Begehungsweise nachgewiesen werden konnten. Die 52-Jährige gab auf Vorhalt die Taten in weiten Teilen zu. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.04.2019 – 12:58

    POL-BS: Autoaufbrecher auf frischer Tat gestellt

    Braunschweig (ots) - 10.04.2019, 15.18 Uhr Braunschweig, Theodor-Heuss-Straße Dank einem aufmerksamen Autobesitzer konnte ein Autoaufbrecher am Mittwoch gefasst werden. Der 42-jährige Mann kam Mittwochnachmittag nach seiner Arbeit zurück zu seinem Wagen, der geparkt an der VW-Halle stand. Hier bemerkte er eine unbekannte Person, die gerade an seinem Fahrzeug stand und in dieses hineingriff. Der Zeuge reagierte ...

  • 09.04.2019 – 13:33

    POL-BS: Ware von mehr als 700,- Euro - zwei Mädchen auf Diebstahlstour

    Braunschweig (ots) - 08.04.2019, 14.00 - 19.15 Uhr Braunschweig, Innenstadt Dank der Aufmerksamkeit einer Ladendetektivin konnte die Diebestour zweier Schülerinnen am Montagabend gestoppt werden. Die 58-Jährige bemerkte zwei Mädchen in einem Geschäft an der Schuhstraße, die mit diversen Kosmetikartikeln eine Umkleidekabine betraten. Nachdem die beiden 13-Jährigen ...