Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Ware von mehr als 700,- Euro - zwei Mädchen auf Diebstahlstour

Braunschweig (ots)

08.04.2019, 14.00 - 19.15 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Dank der Aufmerksamkeit einer Ladendetektivin konnte die Diebestour zweier Schülerinnen am Montagabend gestoppt werden.

Die 58-Jährige bemerkte zwei Mädchen in einem Geschäft an der Schuhstraße, die mit diversen Kosmetikartikeln eine Umkleidekabine betraten. Nachdem die beiden 13-Jährigen die Örtlichkeit verlassen hatten, wurden sie von der Detektivin ins Büro gebeten und die Polizei verständigt.

Den Diebstahl in dem Geschäft gaben die jungen Tatverdächtigen zu. Insgesamt wurden Kosmetikartikel im Wert von mehr als 700,- Euro aufgefunden.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die beiden Mädchen im Laufe des Nachmittags in zwei weiteren Geschäften Gegenstände gestohlen hatten. Auch diese Taten gaben die Kinder in einer ersten Befragung zu.

In den Tagen zuvor hatte eine der Dreizehnjährigen bereits Diebstähle begangen. Daher wurde in ihrem Zimmer weiteres Diebesgut sichergestellt. Zur Herkunft dauern die Ermittlungen an.

Im Anschluss wurden die beiden Mädchen von ihren Eltern von der Polizeiwache abgeholt. Der Gesamtwert der entwendeten Dinge aus den anderen Geschäften muss noch ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.04.2019 – 10:20

    POL-BS: Autoaufbrüche - Scheiben eingeschlagen und Taschen entwendet

    Braunschweig (ots) - 08.04.2019, 15.00 - 18.45 Uhr Braunschweig, Schrotweg und Brodweg Zu zwei Autoaufbrüchen mit gleicher Vorgehensweise kam es am Montag in den Nachmittags- und Abendstunden. Zunächst meldete sich eine 49-jährige Frau, die ihren Wagen am Schrotweg für einen Spaziergang am Südsee abgestellt hatte. Als sie und ihr 56-jähirger Begleiter gegen 16.00 ...

  • 09.04.2019 – 09:57

    POL-BS: Vorfahrt missachtet - Radfahrer verletzt ins Krankenhaus

    Braunschweig (ots) - 08.04.2019, 08.24 Uhr Braunschweig, Saarbrückener Straße Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer kam es am Montagmorgen. Der 81-jährige Radler kam aus dem Friedlandweg und wollte die Saarbrückener Straße überqueren. Dabei achtete er nicht auf einen 67-Jährigen, der mit seinem Wagen auf der Saarbrückener Straße Richtung Sudetenstraße fuhr. Durch den Zusammenstoß ...

  • 09.04.2019 – 09:31

    POL-BS: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet - Bargeld und Schmuck entwendet

    Braunschweig (ots) - 08.04.2019, 09.30 - 16.30 Uhr Braunschweig, Triftweg und Heinrichstraße Zu zwei vollendeten Wohnungseinbrüchen kam es den Montag über im Stadtgebiet Braunschweig. Zunächst meldete sich gegen 14.10 Uhr die 61-jährige Mieterin einer Wohnung im Triftweg. Unbekannte Täter hatten während der Abwesenheit von ihr und ihrem 65-jährigen ...