Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unbelehrbarer Fahrraddieb - sieben Monate Freiheitsstrafe

Braunschweig (ots)

04.04.2019, 16.37 Uhr Braunschweig, Bochumer Straße

Ein am Mittwoch verurteilter Fahrraddieb stahl am Donnerstag erneut Fahrräder und muss nun für sieben Monate ins Gefängnis.

Der 35-Jährige war wie berichtet am Mittwoch nach einem tags zuvor begangenen Fahrraddiebstahl zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Am Donnerstagnachmittag wurde er von einer Zeugin beobachtet, wie er in der Bottroper Straße versuchte, ein Fahrradschloss gewaltsam zu öffnen und das Fahrrad zu entwenden. Zwei weitere Fahrräder hatte der Mann an den Zaun gelehnt.

Nach Ansprache flüchtete der 35-Jährige zunächst, konnte von einer Streife jedoch festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass er das mitgeführte Mountain-Bike kurz zuvor gestohlen hatte. Ein weiteres Herrenrad konnte bislang nicht zugeordnet werden. Der Beschuldigte gab die Tat in seiner Vernehmung zu.

Auch in diesem Fall folgte die Strafe auf dem Fuß. Am Freitag wurde der Mann im beschleunigten Verfahren zu einer siebenmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig