Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Serie von Kelleraufbrüchen geklärt - wem gehören die Schlüssel?

POL-BS: Serie von Kelleraufbrüchen geklärt - wem gehören die Schlüssel?
  • Bild-Infos
  • Download

Braunschweig (ots)

Dezember 2018 bis März 2019 Braunschweig, Stadtgebiet

Dank der guten Zusammenarbeit der Ermittler der Polizeikommissariate Mitte und Süd gelang es, einen Kelleraufbrecher zu identifizieren, der für diverse Taten in den vergangenen drei Monaten verantwortlich ist.

Seit Ende Dezember 2018 häuften sich zunächst die Kelleraufbrüche im westlichen Ringgebiet. Nach einiger Zeit waren derartige Aufbrüche ebenfalls im Innenstadtbereich zu verzeichnen.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich der zunächst unbekannte Verdächtige in zwei Mehrfamilienhäusern in der Hugo-Luther-Straße und Friedrich-Wilhelm-Straße im Dachboden jeweils eine Schlafstätte eingerichtet hatte. Einige der dort gelagerten Gegenstände konnten angezeigten Kelleraufbrüchen zugeordnet werden. Weiter führten dort lagernde Unterlagen schließlich zu einem 34-jährigen Mann, der ohne festen Wohnsitz war. Der Verdächtige wurde am 22.03.2019 wegen eines anderen Haftbefehls festgenommen.

Die Ermittler können dem Beschuldigten über 30 Taten nachweisen. Im Rahmen der folgenden Vernehmung gab der 34-jährige Beschuldigte viele der Aufbrüche zu.

Unter den sichergestellten Gegenständen befinden sich auch zwei auffallende Schlüsselbunde, die bislang nicht zugeordnet werden konnten. Wer der Besitzer eines der gezeigten Schlüsselbunde ist oder Hinweise auf diesen geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer 0531/476-3515 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.04.2019 – 11:10

    POL-BS: Plötzlicher Krankheitsfall ist Ursache für Verkehrsunfall

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Prinzenpark 04.05.2019, 11.46 Uhr Während der Fahrt verlor ein Autofahrer durch einen plötzlichen Krankheitsfall nicht nur die Kontrolle über sein Fahrzeug, sondern auch das Bewusstsein. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Als der 86-jährige Führer eines Daimlers am Donnerstagmittag durch das östliche Ringgebiet fuhr, ...

  • 05.04.2019 – 09:28

    POL-BS: Überfall um Mitternacht - Spielhalle ausgeraubt

    Braunschweig (ots) - 04.04.2019, 23.59 Uhr Braunschweig, Goslarsche Straße In der Nacht zu Freitag wurde eine Spielhalle in der Goslarschen Straße ausgeraubt. Kurz vor Mitternacht betraten zwei maskierte Männer, von denen einer akzentfrei Deutsch mit dunkler Stimme sprach, die Spielhalle. Während einer Schmiere im Eingangsbereich stand, forderte der zweite, 25-30 Jahre alte, zirka 170 cm große und korpulente ...