Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MG: 15-Jähriger bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Mönchengladbach (ots) - Ein 15-jähriger Schüler wurde heute gegen 07:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der ...

POL-K: 190220-2-K Fahndung nach Tatverdächtigem vom Hohenzollernring mit Foto aus Videokamera

Köln (ots) - Nachtrag zur Meldung vom 17. Februar, Ziffer 2 Mit einem Foto aus einer Videokamera fahndet ...

POL-BOR: Borken - 1. Nachtrag zu: 78-jährige Frau wird vermisst

Borken (ots) - Die bisherigen intensiven Suchmaßnahmen, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber und einen ...

18.01.2019 – 12:03

Polizei Braunschweig

POL-BS: Werbung für Teppichreinigung - Verdacht des Betruges

Braunschweig (ots)

November 2018 / Januar 2019 Braunschweig, Stadtgebiet

In den vergangenen Wochen meldeten sich zwei Geschädigte, die ihre Teppiche zum Reinigen gaben und nun einen Betrug vermuten.

Im November 2018 meldeten sich aufmerksame Zeugen bei der Polizei, weil eine 86-jährige Frau einen hohen Bargeldbetrag abgehoben hatte.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Geld für eine angebliche professionelle Teppichreinigung bestimmt war. Einen Teilbetrag hatte die alte Dame vor Eintreffen der Polizei bereits ausgezahlt.

Die Rentnerin war auf den Dienst durch eine Beilage in den lokalen Tageszeitungen aufmerksam geworden.

Ähnlich erging es einem 80-jährigen Mann. Auch er hatte aufgrund der Werbebeilage in der Tageszeitung seinen Teppich der gleichen Firma zur Reinigung überlassen. Allerdings wurden die vereinbarten Arbeiten nicht ausgeführt und dafür ein hoher Geldbetrag eingefordert. Daher hatte der 80-Jährige Anfang der Woche Strafanazeige erstattet.

Die Polizei ermittelt gegen die Firma in beiden Fällen wegen des gewerbsmäßigen Betruges. Der bislang entstandene Schaden für die beiden Geschädigten beläuft sich auf mehr als 2000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Braunschweig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig