Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Aufmerksame Zeugin - Mann fährt erheblich alkoholisiert

Braunschweig (ots)

17.01.209, 08.37 Uhr Braunschweig, Rautheim

Dank einer aufmerksamen Zeugin wurde ein 46-Jähriger nach einer Trunkenheitsfahrt kontrolliert.

Die 32-Jährige hatte den Mann in einem Supermarkt gesehen, wie er nach dem Einkauf offenbar alkoholisiert mit dem Auto davonfuhr.

Im Rahmen der Kontrolle in Rautheim konnte bei dem Mann von den Kollegen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Bei einem entsprechenden Test in der Dienststelle pustete der Verdächtige einen Wert von mehr als 3,5 Promille.

Weiter wurde festgestellt, dass der 46-Jährige keinen gültigen Führerschein besaß.

Ein gerufener Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe. Ferner wurde der ausländische Führerschein beschlagnahmt.

Der Mann muss nun mit Verfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.01.2019 – 14:05

    POL-BS: Geparkter Pkw auf der Autobahn führt zu Auffahrunfall

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BAB 391 17.01.2019, 11.45 Uhr Weil eine ältere Dame ein verloren geglaubtes Teil einsammeln wollte, muss sie sich für einen Folgeunfall verantworten, bei dem bis zu vier Personen verletzt wurden. Am Donnerstagmittag befuhr eine 62-Jährige mit ihrem VW Up die A 391 in Richtung Gifhorn. Der Polizei gegenüber erklärte sie später, dass sie vor einigen Tagen an dieser Stelle ein ...

  • 17.01.2019 – 09:11

    POL-BS: Unfall zwischen Pkw und Schienenfahrzeug

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Veltenhof 16.01.2019, 13.45 Uhr Bei dem Unfall in der Hafenstraße wurde niemand verletzt. Am Mittwochmittag fuhr der 35-jährige Fahrzeugführer mit seinem Daimler Sprinter auf ein Privatgrundstück ein. Diese Einfahrt wird von einem unbeschrankten schienengleichen Wegeübergang gekreuzt, der durch ein Andreaskreuz gekennzeichnet ist. Der Schienenverkehr hat an dieser Stelle Vorrang. ...

  • 16.01.2019 – 16:34

    POL-BS: Scharfe Schusswaffe und Drogen sichergestellt

    Braunschweig (ots) - 16.01.2019, 00.03 Uhr Braunschweig, Stöckheim Einen guten Riecher bewiesen die Beamten des Zivilstreifendienstes bei einer Zufallskontrolle in der Nacht zu Mittwoch. Ihnen fiel auf dem Parkplatz des Bowling-Centers in der Senefelder Straße ein Fahrzeug auf, das mit mehreren Personen besetzt war. Aufgrund von immer wiederkehrenden Eigentumsdelikten auch in Stöckheim beobachteten sie das verdächtige ...