Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Ausschreitungen bei Eishockeyspiel in Herne - Polizei unterbindet größere Konfrontationen

Herne (ots)

Am Sonntagabend (28. Dezember) kam es im Rahmen der Eishockeybegegnung zwischen dem Herner EV Miners und den Hannover Scorpions zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.

Bereits vor Spielbeginn (18.30 Uhr) mussten Ordnungsdienst und Polizei im Bereich der Hannibal Eisarena einschreiten, um eine Konfrontation zwischen rund 50 Personen zu unterbinden. Unter den Zuschauern befanden sich nach ersten Erkenntnissen zahlreiche gewaltbereite Personen, darunter auch Angehörige der Fußballszene aus dem Ruhrgebiet. Während des letzten Drittels kam es im Zuschauerraum erneut zu Ausschreitungen. Nur durch den Einsatz starker Polizeikräfte konnten die Störungen beendet werden.

Aufgrund der dynamischen Lage wurden frühzeitig polizeiliche Verstärkungskräfte aus angrenzenden Kreispolizeibehörden (Essen, Gelsenkirchen, Dortmund Recklinghausen etc.) hinzugezogen.

Die Ermittlungen zu den Vorfällen und den beteiligten Personen durch die Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 28.12.2025 – 08:57

    POL-BO: Erfolg für die Polizei: Herner (45) nach Einbruch in Lagerhalle festgenommen

    Herne (ots) - Nach einem Einbruch in die Lagerhalle eines Logistik-Unternehmens in Herne-Horsthausen am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand hebelte der Einbrecher gegen 7.30 Uhr eine Tür auf und verschaffte sich auf diese Weise Zugang zu der Lagerhalle an der Straße ...

  • 27.12.2025 – 23:02

    POL-BO: Polizei schießt bei Festnahme auf Mann (28) in Bochum

    Bochum (ots) - Am Samstagnachmittag, 27. Dezember, kam es im Bochumer Stadtteil Leithe zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem ein Spezialeinsatzkommando (SEK) einen 28-Jährigen nach einem Schusswaffengebrauch festnahm. Gegen 14.40 Uhr ging ein Notruf bei der Leitstelle der Polizei ein. Zeugen meldeten einen Mann auf der Berliner Straße, der bereits mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt haben soll. Als er von einem ...