Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raubdelikt an Bushaltestelle

Herne (ots)

Zu einem Raubdelikt wurde die Polizei am gestrigen 11. März in Herne-Holsterhausen gerufen.

An einer Haltestelle an der Rottbruchstraße 121 kam es gegen 9.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen.

Nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung forderten zwei Tatverdächtige die zwei Geschädigten (14/15, beide aus Herne) auf, Bargeld zu übergeben.

Mir einer geringen Menge Geld flüchteten die Täter anschließend von der Örtlichkeit.

Der 15-jährige Herner wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:

Der Erste ist circa 15 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, hat einen dunklen Teint und dunkle Haare. Er trug einen leichten Oberlippenbart und war bekleidet mit einem beigen Oberteil so-wie einer schwarzen Kapuze.

Der Zweite ist ebenfalls circa 15 Jahre alt, ist circa 160 bis 170 cm groß, hat einen dunklen Teint und dunkle kurze Haare. Er trug eine grüne Jacke und hat Pigmentflecken um den Mund.

Das Kriminalkommissariat 35 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.03.2024 – 15:29

    POL-BO: Fahrraddiebstahl: Wer kennt diesen Mann?

    Witten (ots) - Nach einem Fahrraddiebstahl in Witten veröffentlicht die Polizei mit richterlichem Beschluss ein Foto und fragt: Wer kennt diesen Mann? - Hier geht's zu den Fotos: https://polizei.nrw/fahndung/129505 - Hinweis: Wenn der Link ins Leere führt, ist die Fahndung erledigt. Der Gesuchte steht im Verdacht, am 7. November 2023 gegen 14.30 Uhr ein hochwertiges Fahrrad im Bereich der Hauptstraße 48 in Witten ...

  • 11.03.2024 – 11:18

    POL-BO: Zwei Raubdelikte in Herne - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt nach zwei Raubdelikten, die sich am Sonntagabend und in der Nacht auf Montag in Herne ereignet haben. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. Am Sonntag, 10. März, gegen 20 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter an der Kreuzung Bahnhofstraße / Heinrichstraße einen 47-jährigen Herner geschlagen und dessen Handy sowie Bargeld geraubt. Vorausgegangen war nach aktuellem ...