Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Raubdelikte in Herne - Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Die Kriminalpolizei ermittelt nach zwei Raubdelikten, die sich am Sonntagabend und in der Nacht auf Montag in Herne ereignet haben. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.

Am Sonntag, 10. März, gegen 20 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter an der Kreuzung Bahnhofstraße / Heinrichstraße einen 47-jährigen Herner geschlagen und dessen Handy sowie Bargeld geraubt. Vorausgegangen war nach aktuellem Kenntnisstand ein Streit, da der Tatverdächtige aus einer drei- oder vierköpfigen Gruppe heraus gegen Mülltonnen getreten haben und der Herner ihn darauf angesprochen haben soll.

Nach dem Raub soll sich der Tatverdächtige mit einem roten Auto mit Bochumer Kennzeichen in Richtung Hermann-Löns-Straße entfernt haben. Beschrieben wird der unbekannte Mann wie folgt: ca. 1,80 m groß, schlank, langer dunkler Bart, schwarze Jacke, schwarze Jeans.

Das zweite Raubdelikt ereignete sich am frühen Montagmorgen gegen 0.30 Uhr an der Hauptstraße. Ein 23-jähriger Bochumer wurde in Höhe der Hausnummer 177 von einer fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, seinen Rucksack herauszugeben. Als er sich jedoch weigerte, schlugen die Männer auf ihn ein. Anschließend flüchteten sie ohne Beute. Eine Rettungswagenbesatzung bracht den verletzten Bochumer ins Krankenhaus.

Die Kripo ermittelt und bittet in beiden Fällen unter den Rufnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.03.2024 – 11:09

    POL-BO: 37-Jähriger attackiert Sanitäter und Polizisten - Untersuchungshaft

    Bochum (ots) - Als sie helfen wollten, wurden sie angegriffen: Ein 37-jähriger Mann hat am Freitag, 8. März, in Bochum-Mitte Rettungssanitäter und Polizisten attackiert. Nun sitzt der Täter in U-Haft. Zeugen hatten gegen 16.45 Uhr einen Rettungswagen zur Alleestraße 34 gerufen - ein Mann sei gestürzt und habe sich verletzt. Als die Sanitäter der Feuerwehr Bochum ...

  • 10.03.2024 – 10:55

    POL-BO: Zwei Exhibitionisten in Bochum gefasst - Polizei ermittelt

    Bochum (ots) - Zu gleich zwei Einsätzen mit Exhibitionisten wurden Polizeibeamte am Freitag, 8. März, in Bochum gerufen. In beiden Fällen sind die Täter gefasst worden. Der erste Einsatz ereignete sich am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr an der Dorstener Straße/Herzogstraße in Bochum-Hofstede. Mehrere Zeugen meldeten der Polizei einen Mann mit heruntergelassener Hose, der in Richtung vorbeifahrender Autos sexuelle ...

  • 08.03.2024 – 11:19

    POL-BO: Verkehrsunfall in Witten - Motorradfahrer (36) schwer verletzt

    Witten (ots) - Ein Motorradfahrer (36, aus Witten) wurde am Donnerstag, 7. März, gegen 14.55 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Dortmunder Straße 21 schwer verletzt. Der Wittener befuhr die Dortmunder Straße Richtung Ardeystraße. Im Bereich des Fast-Food-Restaurants bog zeitgleich ein Autofahrer (33, aus Witten) vom Parkplatz kommend nach links auf die Dortmunder ...