Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Mordkommission ermittelt nach lebensgefährlicher Verletzung - Polizei bittet um Hinweise

Herne (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Bochum.

Die Bochumer Kriminalpolizei ermittelt wegen eines schwerverletzten Mannes, der in einer Wohnung aufgefunden wurde. Es werden Zeugen gesucht.

In der Nacht von Montag auf Dienstag (26., 27.Februar 2024) wurde die Polizei um kurz nach 2 Uhr zu einem Wohnhaus in Herne gerufen, weil sich Nachbarn Sorge um die Bewohner machten.

Das anhaltende Bellen eines Hundes aus einem Einfamilienhaus an der Magdeburger Straße zwischen Koloniestraße und der Straße Sassenburg gegen 2.05 Uhr hatte die Aufmerksamkeit der Nachbarn erregt. Die hinzugezogene Polizei musste aufgrund von Stöhngeräuschen aus dem Haus davon ausgehen, dass ein Mensch auf Hilfe angewiesen war. Zusammen mit der Feuerwehr wurde das Haus betreten. Dort wurde der 66-jährige Hausbesitzer schwer verletzt mit fehlendem Genital aufgefunden. Sein Hund befand sich ebenfalls im Haus. Die Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten den Schwerverletzten und brachten diesen anschließend ins Krankenhaus. Dort wurde Lebensgefahr festgestellt. Der Gesundheitszustand des 66-jährigen Herners soll sich mittlerweile stabilisiert haben.

Aufgrund der massiven Verletzungen und der unklaren Ausgangslage richtete die Polizei noch in der Nacht eine Mordkommission unter der Sachleitung von OStA Andreas Bachmann von der Staatsanwaltschaft Bochum ein. Aufgabe der Ermittlerinnen und Ermittler ist es nun, den bislang völlig offenen Tathergang aufzuklären. Das Opfer selbst konnte bislang keine schlüssigen Angaben machen.

Die MK bittet um Hinweise, die zur Aufklärung des Geschehens beitragen, unter der Rufnummer 0234 909-4106 oder -4441 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.02.2024 – 11:58

    POL-BO: Schockanruf: Betrüger bringen Hernerin (91) um Geld und Schmuck

    Herne (ots) - Die Masche "Schockanruf" ist nicht neu, aber leider ist es Trickbetrügern damit schon wieder gelungen, eine Seniorin (91) um Bargeld und Schmuck zu bringen. Am Mittwoch, 28. Februar, klingelte gegen 11.30 Uhr das Telefon der Hernerin. Am Apparat war ein angeblicher "Polizist", der der Frau erzählte, dass ihre Tochter in einen tödlichen Verkehrsunfall ...

  • 29.02.2024 – 11:36

    POL-BO: Falsche Handwerker in Bochum: Kripo sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt gegen falsche Handwerker, die am Mittwoch, 28. Februar, eine Bochumer Seniorin (84) um ihr Erspartes gebracht haben. Es werden Zeugen gesucht. Gegen 13.35 Uhr klingelten die beiden unbekannten Männer an der Tür der Seniorin, die im Bereich Theoderichstraße wohnt. Unter dem Vorwand, sie seien Handwerker und müssten den Wasseranschluss überprüfen, verschafften sie sich ...