Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Einbruch in Herne - Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen

Herne (ots)

Nach einem Einbruchsversuch in Herne-Horsthausen am Sonntagabend, 28. Januar, fahndet die Polizei nach zwei Tatverdächtigen und sucht Zeugen.

Gegen 20.20 Uhr versuchten zwei Unbekannte sich Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung an der Diedrichstraße/Gneisenaustraße zu verschaffen. Während eine Person "Schmiere stand", hantierte die zweite Person an einem Fenster. Ein Spaziergänger beobachtete das Duo und verständigte die Polizei.

Beim Erblicken der Streifenwagen seien die Männer nach Zeugenangaben auf einen angrenzenden Garagenhof geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Die beiden Tatverdächtigen seien männlich und haben zur Tatzeit dunkle Kleidung und dunkle Mützen getragen. Die Person, die versuchte, das Fenster zu öffnen, sei etwa 180 cm groß. Die zweite Person sei etwa 170 cm groß und habe eine Jacke aus glänzendem Stoff getragen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum