Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Verkehrsunfälle mit Flucht in Bochum - Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Zu zwei Verkehrsunfällen mit Flucht kam es am Wochenende in Bochum. Hierbei wurden Verkehrsteilnehmer leicht verletzt, die Polizei bittet um Hinweise.

Der erste Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag, 16. Juni, in Bochum-Wiemelhausen.

Nach bisherigem Kenntnisstand kollidierten gegen 15.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ein Linienbus und ein passierender Pkw auf Höhe der Bushaltestelle Bochum Markstraße Gesamtschule. Beide Fahrzeuge waren zu diesem Zeitpunkt auf der Markstraße in Fahrtrichtung Königsallee unterwegs.

In Folge des Zusammenpralls führte der Busfahrer (47, Witten) eine Gefahrenbremsung durch, wobei zwei männliche Fahrgäste (35 und 65, Bochum) zu Boden stürzten und sich leicht verletzten.

Trotz des Zusammenstoßes setzte der unbekannte Pkw-Fahrer seine Fahrt fort und entfernte sich ohne Unfallaufnahme von der Örtlichkeit.

Zu einem zweiten Unfall kam es am Samstagabend, 17. Juni, in Altenbochum.

Hier wurde nach aktuellem Kenntnisstand gegen 21 Uhr ein Fußgänger (40 Jahre, Bochum) beim Verlassen eines Restaurants auf Höhe der Wittener Straße 251 von einer unbekannten Radfahrerin auf dem Bürgersteig angefahren und leicht verletzt.

Die Frau setzte ihre Fahrt in Richtung Bochum-Zentrum fort und wird wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt, auffällig groß, bekleidet mit einem Fahrradhelm, einer langen Sommerhose, einem schwarzen T-Shirt und unterwegs mit einem Damenrad.

Das Verkehrskommissariat bittet die flüchtigen Unfallbeteiligten sowie Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Marc-André Landsiedel
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.06.2023 – 10:40

    POL-BO: Geschäftseinbruch in Bochum-Hamme: Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, 15. Juni, kam es in einem Bochumer Firmengebäude zu einem Einbruchsdiebstahl. Das Kriminalkommissariat sucht nach Zeugen. Die Tat ereignete sich gegen 3.55 Uhr an der Gahlenschen Straße 188. Bislang unbekannte Tatverdächtige verschafften sich durch Einschlagen einer Glasscheibe Zugang zum Innenraum des dortigen Ladengeschäfts. Als die Alarmanlage auslöste, flüchteten die ...

  • 16.06.2023 – 10:36

    POL-BO: Exhibitionist - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Zu einer exhibitionistischen Tat kam es am 15. Juni, gegen 17 Uhr, in Herne. In einer Grünanlage an der Wanner Straße hat ein Unbekannter offen sichtbar mit heruntergelassener Hose sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen. Beschrieben wurde der Mann zwischen 50 und 60 Jahren und einer Größe von 160 bis 165 cm. Er soll "europäisch" aussehen, eine Kappe getragen und dunkel gekleidet gewesen sein. ...