Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Jugendliches Trio beraubt andere Jugendliche - die Polizei bittet um Hinweise

Bochum (ots)

Nach einem Raubdelikt am Freitag, 12. Mai, in der Bochumer Innenstadt bittet die Polizei um Hinweise. Drei Jugendliche beraubten eine Gruppe anderer Jugendlicher. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr im Bereich der Sporthalle im Appolonia-Pfaus-Park. Fünf 16-Jährige (4 aus Bochum, einer aus Essen) wurden dort von einer dreiköpfigen Gruppe Jugendlicher unter Gewaltandrohung aufgefordert, unter anderem ihr Geld auszuhändigen. Ebenfalls entwendet worden sein soll eine schwarze Kappe mit einem darauf abgebildeten Tiger. Mit der Beute trat das Räuber-Trio die Flucht in Richtung Westring an.

So wird das "südländisch anmutende" Räuber-Trio im geschätzten Alter von 15 Jahren von den Überfallenen beschrieben:

1. Täter (Haupttäter) - er soll 160-165 cm groß sein, etwas längere schwarze Haare haben und eine grüne Jacke und eine schwarze Hose getragen haben. Unter der Jacke soll ein weißes T-Shirt zu sehen gewesen sein.

2. und 3. Täter - diese werden beide identisch beschrieben als etwa 170 bis 175 cm groß mit längeren schwarzen Haaren und schwarzen Kappen der Marke "Gucci".

Das Kriminalkommissariat 31 sucht nach Hinweisen zur Tat selbst und zu den beschriebenen Tätern unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum