Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Im gestohlenen Auto unterwegs: Polizei nimmt fünf Jugendliche fest

Bochum / Wattenscheid / Gelsenkirchen / Essen (ots)

Am frühen Samstagabend des 22. Aprils sind fünf Jugendliche mit einem gestohlenen Auto durch Wattenscheid gefahren. Die Polizei konnte den Wagen anhalten und die Insassen vorläufig festnehmen.

Gegen 17.20 Uhr meldete eine Zeugin (56) der Polizeiwache Wattenscheid ein verdächtiges Fahrzeug mit mehreren Personen, welches auf einem Gelände nahe der Bochumer Straße 119 herumfuhr.

Das Kennzeichen, welches die Frau mitteilte, wurde umgehend überprüft. Das Ergebnis: Der Wagen wurde in Gelsenkirchen entwendet.

Während des Telefonats entfernte sich der Pkw von der Örtlichkeit. Herbeieilende Polizisten konnten das Fahrzeug im Bereich der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße / Voedestraße an einer roten Ampel anhalten.

Insgesamt befanden sich fünf männliche Personen im Fahrzeug. Die Jugendlichen wohnen in Gelsenkirchen und Essen und sind zwischen 15 und 17 Jahre alt.

Die jungen Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Hier wurden sie nach Abschluss der Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Der Wagen wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Gegen den 15-jährigen Fahrzeugführer wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
(bitte ab Montag die Durchwahl -1020 bis 1023)
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.04.2023 – 11:54

    POL-BO: Wohnungseinbruch in Hamme - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Zu einem Wohnungseinbruch ist es am Freitagabend, den 21. April gegen 18.30 Uhr in Bochum-Hamme gekommen. Zwei Männer sind von der Tatörtlichkeit flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand schellten Unbekannte an mehreren Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus, welches an der Feldsieper Straße (zwischen der Hofsteder Straße und der Herner Straße) liegt. Als ein Anwohner (29) ...

  • 23.04.2023 – 11:13

    POL-BO: Unbekannter raubt Seniorin (79) die Handtasche - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Nach einem Raub in Herne-Sodingen am Freitagmorgen, 21. April, ermittelt die Kripo und bittet um Zeugenhinweise. Eine 79-jährige Seniorin aus Herne war auf der Mont-Cenis-Straße mit ihrem Rollator unterwegs, hob in einer Bankfiliale Bargeld ab und betrat anschließend, gegen 10.45 Uhr, den Hausflur eines nebenliegenden Praxisgebäudes. Hier näherte ...

  • 22.04.2023 – 23:18

    POL-BO: Junge (9) bei Verkehrsunfall in Witten verletzt

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Witten ist am Samstagnachmittag, 22. April, ein neunjähriger Junge aus Witten verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 59-jähriger Wittener gegen 15.15 Uhr mit seinem Pkw die Straße Bodenborn stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 62a lief der Neunjährige plötzlich von rechts auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und ...