Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Unbekannter raubt Seniorin (79) die Handtasche - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Nach einem Raub in Herne-Sodingen am Freitagmorgen, 21. April, ermittelt die Kripo und bittet um Zeugenhinweise.

Eine 79-jährige Seniorin aus Herne war auf der Mont-Cenis-Straße mit ihrem Rollator unterwegs, hob in einer Bankfiliale Bargeld ab und betrat anschließend, gegen 10.45 Uhr, den Hausflur eines nebenliegenden Praxisgebäudes. Hier näherte sich ein unbekannter Mann, verwickelte sie in ein kurzes Gespräch und griff schließlich nach ihrer Handtasche, die am Rollator hing. Die Seniorin versuchte sie festzuhalten bis schließlich ihre Kraft nachließ. Der Täter entkam mitsamt der Handtasche. Darin befanden sich u. a. das abgehobene Bargeld sowie ein Handy.

Die 79-Jährige blieb unverletzt.

Der Räuber wird als männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, augenscheinlich Deutscher, bekleidet mit blauer Trainingsjacke, dunkelblauer Hose und weißer Basecap beschrieben.

Wem ist dieser Mann aufgefallen? Hinweise nimmt das Herner Kriminalkommissariat unter den Telefonnummern 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Melina Pauli
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 22.04.2023 – 23:18

    POL-BO: Junge (9) bei Verkehrsunfall in Witten verletzt

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Witten ist am Samstagnachmittag, 22. April, ein neunjähriger Junge aus Witten verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 59-jähriger Wittener gegen 15.15 Uhr mit seinem Pkw die Straße Bodenborn stadtauswärts. In Höhe der Hausnummer 62a lief der Neunjährige plötzlich von rechts auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und ...

  • 22.04.2023 – 05:00

    POL-BO: Rollerfahrer (41) bei Verkehrsunfall in Bochum schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Alleestraße in Bochum ist am Freitagnachmittag, 21. April, ein 41-jähriger Bochumer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 41-Jährige dort gegen 17.15 Uhr mit seinem Motorroller auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Essen unterwegs. Ein 24-jähriger Taxifahrer aus Bochum befuhr die ...