Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Trickdiebe bestehlen Seniorin in Wohnung

Hamm-Herringen (ots)

Zwei Trickdiebinnen gelang es am Freitag, 11. November, eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Holstenstraße zu bestehlen.

Die 83-Jährige war zu Fuß mit gefüllten Einkaufstaschen unterwegs, als sie gegen 10 Uhr von zwei unbekannten Frauen am Bonifatiusweg in Höhe der Hermann-Gmeiner-Schule angesprochen wurde.

Die Frauen haben der Dame ihre Hilfe angeboten, die Einkäufe zu ihr nach Hause zu tragen. Die Seniorin nahm das Angebot an. Zuhause angekommen gingen sie gemeinsam in die Wohnung.

Während eine Tatverdächtige die 83-Jährige in ein Gespräch verwickelte, ging ihre Mittäterin ins Schlafzimmer und nahm Schmuck aus einem Kasten. Anschließend verschwanden beide schnell aus der Wohnung.

Die gesuchten Trickdiebinnen werden wie folgt beschrieben: 1. Frau: schlank, etwa 1,70 Meter groß, zirka 50 bis 60 Jahre alt, trug ein Kopftuch 2. Frau: dicklich, etwa 1,70 Meter groß, zirka 55 bis 60 Jahre alt, sprach akzentfrei deutsch

Hinweise auf die beiden Frauen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder über die E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 14.11.2022 – 11:27

    POL-HAM: Korrektur der Pressemeldung "Raub eines E-Bikes"

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Die Pressemeldung "Raub eines E-Bikes" vom 14.11.2022, 03.51 Uhr, wird wie folgt korrigiert: Der ausgeraubte Geschädigte ist 20 Jahre und nicht 86 Jahre alt. (hei) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm Pressestelle Polizei Hamm Telefon: 02381 916-1006 E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de ...

  • 14.11.2022 – 11:12

    POL-HAM: Sattelzug vom Waterkamp entwendet

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Unbekannte Täter haben an der Straße Waterkamp am Montag, 14. November, gegen 3 Uhr nachts eine Sattelzugmaschine samt Auflieger gestohlen. Das weiße Fahrzeug der Marke DAF und der Aufschrift FENA an der Front war dort seit dem 12. November geparkt und mit einer GPS-Überwachung ausgestattet. Diese hat gegen 3 Uhr im Bereich Waterkamp das letzte Signal gesendet. Der Sattelauflieger der Marke ...

  • 14.11.2022 – 10:54

    POL-HAM: Trickdieb stiehlt Portemonnaie

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Das Portemonnaie einer 79-Jährigen wurde am Samstag, 12. November, auf dem Kaufland-Parkplatz an der Römerstraße bei einem Trickdiebstahl entwendet. Gegen 14.30 Uhr sprach ein Mann die Seniorin an und fragte nach dem Weg zu einem Krankenhaus. Hierbei drückte ihr der Mann eine aufgeschlagene Straßenkarte in die Hand. Nachdem das Gespräch beendet war, entfernte sich der Mann in unbekannte ...