Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Wohnhaus stürzt ein - eine Person wird verschüttet, eine weitere verletzt

Bochum (ots)

Am Dienstagabend (10. Januar) ist ein Wohnhaus in Bochum-Linden eingestürzt. Eine weibliche Person (61) konnte nur noch tot durch die Feuerwehr festgestellt werden, eine weitere Person (35, männlich) kam verletzt ins Krankenhaus.

Gegen 21.45 Uhr gingen zeitgleich mehrere Notrufe bei der Polizei und bei der Feuerwehr ein. Alle Anrufer berichteten über einen lauten Knall und ein eingestürztes Haus an der Keilstraße. Entsandte Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr bestätigten die Angaben über ein vollständig eingestürztes Wohnhaus.

Im Rahmen der sofort einsetzenden Rettungs- und Bergungsmaßnahmen unterstützten die polizeilichen Einsatzkräfte vorrangig bei den Sperrmaßnahmen. Für eine Ursachenforschung setzte die Polizei unter anderem einen Hubschrauber für Übersichtsaufnahmen sowie eine Ermittlungskommission ein.

Im Zuge von Messungen der Stadtwerke im Umfeld des eingestürzten Wohnhauses wurden angrenzende Wohnhäuser aufgrund erhöhter Gas-Messwerte durch die Feuerwehr geräumt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde in den Trümmern des eingestürzten Hauses eine weibliche Person tot gefunden. Deren Bergung steht noch bevor. Maßnahmen zur Identifizierung des Leichnams können erst im Anschluss erfolgen. Eine weitere männliche Person (35), die sich zur Einsturzzeit im Haus aufgehalten haben soll, wurde verletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen der eingesetzten Ermittlungskommission dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.01.2023 – 17:17

    POL-BO: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer

    Bochum-Laer (ots) - Am heutigen 10.01.2023, gegen 14:09h, befuhr ein 44-jähriger Bochumer mit seinem Pkw die Höfestraße in Richtung Westen und beabsichtigte, an der Einmündung zur Markstraße, nach links abzubiegen. Er hielt sein Fahrzeug zunächst an. Als er wieder anfuhr, kollidierte er mit einem aus seiner Sicht von links kommenden 16-jährigen Kradfahrer aus Bochum, welcher die Markstraße in nördliche Richtung ...

  • 10.01.2023 – 12:16

    POL-BO: Fußgänger (78) bei Verkehrsunfall in Bochum verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, 9. Januar, in Bochum-Westenfeld ist ein 78-jährige Bochumer verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand war eine 56-jährige Autofahrerin aus Bochum gegen 18.25 Uhr auf der Westenfelder Straße in Richtung Graf-Adolf-Straße unterwegs und beabsichtigte, nach rechts in die Grünstraße abzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem 78-jährigen Fußgänger, ...