Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zeugen nach Fahrzeugbränden in Herne gesucht

Herne (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen, 19. Mai, kam es zu mehreren Fahrzeugbränden in Herne-Röhlinghausen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen kurz nach 0 Uhr meldeten Zeugen einen brennenden Transporter im Bereich der Bergmannstraße. Gegen 4.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen weiterer brennender Fahrzeuge zur Königsgruber Straße gerufen. Zwei der Fahrzeuge brannten dabei in voller Ausdehnung, zwei weitere umstehende Autos wurden durch das Feuer leicht beschädigt.

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die Brände gelöscht werden. An den Fahrzeugen entstand zum Teil ein erheblicher Sachschaden.

Nach bisherigem Stand ist von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 19.05.2022 – 10:40

    POL-BO: Verkehrsunfall - Polizei sucht junge Radfahrerin

    Bochum, Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen 18. Mai, gegen 13.20 Uhr, kam es in Bochum-Wattenscheid im Bereich der Wibbeltstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Wattenscheiderin fuhr mit ihrem Auto auf der Wibbeltstraße in Richtung Bahnhofstraße. Von dort aus wollte sie nach links auf die Bahnhofstraße in Richtung Ridderstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein junges Mädchen mit einem Fahrrad auf dem rechten ...

  • 19.05.2022 – 10:38

    POL-BO: Seniorin (84) bei Unfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall ist eine 84-jährige Bochumerin schwer verletzt worden. Am 18. Mai, gegen 16.30 Uhr, überquerte die Seniorin zu Fuß die Alte Bahnhofstraße aus Richtung eines Supermarktes. Zeitgleich fuhr ein 24-jähriger Bochumer mit seinem Pedelec auf der Alten Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße. Es kam zu einer Kollision, bei der die 84-Jährige zu Fall kam. Der Zweiradfahrer entfernte ...

  • 19.05.2022 – 10:37

    POL-BO: Unfall - Radfahrer (51) stürzt

    Bochum (ots) - Am gestrigen 18. Mai, gegen 12.50 Uhr, kam es an der Dorstener Straße in Bochum zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Herne fuhr auf dem Radweg in Richtung Innenstadt und stieß nach derzeitigem Stand im Bereich der Gustavstraße mit seinem Lenker gegen einen Ampelmast. Er stürzte und wurde schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur intensivmedizinischen Behandlung in ein ...