Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: 3 Kollisionen - Autofahrer (31) nach Unfallflucht in Bochum gestellt

Bochum (ots)

Am späten Freitagabend, 29. April, kollidierte ein 31-jähriger Autofahrer in Bochum mit einem geparkten Pkw, einem Baum sowie einem Anhänger und flüchtete anschließend leicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung konnte er gestellt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 31-jährige Bochumer gegen 22.15 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Kreyenfeldstraße in Richtung Hölterweg. In Höhe der Hausnummer 52 kollidierte er mit einem auf der rechten Seite geparkten Pkw und danach mit einem Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Anschließend wendete er, setzte seine Fahrt in Richtung Werner Hellweg fort und kollidierte nach etwa 200 Metern mit einem auf der Stellfläche neben einem Haus abgestellten Anhänger. Der Bochumer verließ daraufhin das Fahrzeug und entfernte sich fußläufig. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung trafen die Beamten den Flüchtigen in unmittelbarer Näher zur Unfallörtlichkeit verletzt an. Er wurde vor Ort durch eine RTW-Besatzung medizinisch behandelt.

Ein Alkoholtest beim 31-Jährigen verlief positiv. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der Bochumer unkooperativ und aggressiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen.

Die Kreyenfeldstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme zwischen der Teimannstraße und der Straße Zur Werner Heide bis 00.50 Uhr gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Julia Wilms
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 01.05.2022 – 12:47

    POL-BO: Bochum / Wattenscheid Trunkener Radfahrer (51) stürzt in Wattenscheid

    Bochum (ots) - An der Eppendorfer Ruhrstraße 63 ist am 29. April, gegen 23.35 Uhr, ein 51-jähriger Radfahrer ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Nach ersten Feststellungen war der 51-Jährige auf dem Schutzstreifen aus Richtung Zeppelindamm kommend in Richtung "Am Thie" unterwegs und könnte wegen seines alkoholisierten Zustandes mit dem Bordstein kollidiert sein. Zeugen ...

  • 01.05.2022 – 12:23

    POL-BO: Autofahrer flüchtet - Fußgängerin (58) erliegt den Verletzungen - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr am 29. April (Freitag gegen 23.10 Uhr) den Bochumer Westring in Richtung Alleestraße. Der Autofahrer bog nach rechts in die Gußstahlstraße ein und übersah eine 58-jährige Bochumerin, welche dort die Fahrbahn im Bereich der Einmündung überquerte. Durch die Kollision wurde die Frau auf die Fahrbahn ...

  • 01.05.2022 – 11:44

    POL-BO: Verkehrsunfall in Wanne-Eickel endet tragisch

    Herne (ots) - Am Samstag (30. April gegen 23.45 Uhr) befuhr ein 34-jähriger Herner auf seinem Motorrad die Wanne-Eickeler Georgstraße in Richtung des Logistikpark. An der Einmündung zur Paulstraße verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Zweirad; er fuhr geradeaus, stürzte mitsamt Krad zu Boden und prallte gegen einen zu dieser Zeit nicht genutzten Haltstellen-Unterstand für den ÖPNV. Der ...