Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Erneuter Zeugenaufruf nach schwerem Raub in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, Bochum (ots)

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Gelsenkirchen nach mehreren Tatverdächtigen wegen eines schweren Raubs in Bismarck. Ein erster Aufruf nach Zeugen am 16. Juli 2021 führte bisher leider nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen. Am Dienstag, 30. März 2021, lief ein 14-Jähriger aus Raesfeld auf der Theodorstraße entlang in Richtung Bismarckstraße. Dort wurde er von hinten von mehreren Jugendlichen bzw. Heranwachsenden eingeholt, von denen ihn einer trat. Der 14-Jährige stürzte und verletzte sich. Danach wurde er aus der Gruppe heraus erneut wiederholt geschlagen und getreten. Schließlich verlangte ein Tatbeteiligter unter Vorhalt eines spitzen Gegenstandes die Wertsachen des 14-Jährigen. Nachdem der Jugendliche seine Wertgegenstände abgegeben hatte, entfernten sich die Unbekannten fußläufig in Richtung Hüttweg. Bei ihrer Flucht wurden die Tatverdächtigen von einer Überwachungskamera an einer Bahnhaltestelle aufgezeichnet. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder erneut angeordnet. Wer Hinweise zu den abgebildeten Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. Die Bilder und die Beschreibung der Unbekannten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://url.nrw/ekruoxww

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 11.03.2022 – 11:19

    POL-BO: Flucht nach Tempoverstoß: 54-Jähriger stellt sich auf der Wache

    Bochum (ots) - Als die Polizisten die Kelle zeigten, gab er Gas: Ein 54-jähriger Autofahrer aus Bochum hat sich einer Polizeikontrolle entzogen und dabei einen Beamten verletzt. Kurz darauf stellte er sich. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, 10. März, bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Industriestraße in Bochum-Langendreer. Gegen 19.50 Uhr gaben ...

  • 11.03.2022 – 10:50

    POL-BO: Bochumerin (50) bei Bremsmanöver im Bus gestürzt

    Bochum (ots) - Am 10. März kam es in Bochum-Rosenberg zu einem Unfall mit einem Linienbus, wodurch eine 50-jährige Insassin aus Bochum zu Fall kam und leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 38-jährige Bochumer am Steuer des Linienbusses gegen 9.30 Uhr auf der Josef-Baumann-Straße in Richtung Castroper Hellweg unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 6 verringerte ein vorausfahrender 43-jähriger ...