Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: VfL-Aufstiegsfeier: Zwei Tatverdächtige nach schwerer Gefährdung mit Fotos gesucht

Bochum (ots)

Im Rahmen der Feierlichkeiten nach dem Aufstieg des VfL am 23. Mai 2021 auf der Castroper Straße in Bochum kam es zu massiven Ausschreitungen in der Fanszene. Die Kriminalpolizei sucht mit Fotos nach zwei Tatverdächtigen.

Aus der Menge heraus wurden pyrotechnische Gegenstände gezündet. Die abgebildeten Personen werden verdächtigt, in der Menschenmenge pyrotechnische Gegenstände abgebrannt zu haben. Nach Prüfung hat die Staatsanwaltschaft Bochum die Sachverhalte als "schwere Gefährdung durch das Freisetzen von Giften" nach § 330a StGB gewertet und eine Veröffentlichung der Aufnahmen beantragt.

Mit richterlichem Beschluss sind nun Bilder der Tatverdächtigen zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden. Diese finden Sie im landesweiten Fahndungsportal:

Fahndung 1: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/bochum-schwere-gefaehrdung-durch-das-freisetzten-von-giften-2

Fahndung 2: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/bochum-schwere-gefaehrdung-durch-das-freisetzten-von-giften-widerstand-gegen-vollstreckungsbeamte

Hinweis: Sollte einer der oben genannten Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Das ermittelnde Regionalkommissariat (KK 31) bittet Zeugen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Personen machen können, sich unter der Telefonnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.11.2021 – 10:58

    POL-BO: In Bochum-Westenfeld: Zeugen nach räuberischem Diebstahl gesucht

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Nach einem missglückten räuberischen Diebstahl am Dienstagabend, 9. November, in Bochum-Westenfeld fahndet die Polizei nach zwei Männern. Es werden Zeugen gesucht. Der Vorfall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus am Wattenscheider Schubertweg. Ein 31-jähriger Bewohner des Hauses bemerkte gegen 20.30 Uhr zwei bislang unbekannte ...

  • 09.11.2021 – 15:34

    POL-BO: Unfallflucht - Polizei sucht nach vermutlich verletztem Fußgänger

    Witten (ots) - Am Mittwoch, 3. November, kam es in Witten zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer (59) und einem Fußgänger. Nun sucht die Polizei nach dem beteiligten Fußgänger. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der 59-jährige Wittener gegen 8.30 Uhr von einer Privatzufahrt auf die Friedrich-Ebert-Straße. Beim Ausfahren der Zufahrt kam es zu einer ...