Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Abbiegeunfälle in Witten: Rollerfahrer und Autofahrerin verletzt

Witten (ots)

In Witten haben sich am vergangenen Dienstag, 4. Mai, zwei Abbiegeunfälle ereignet. Dabei wurden eine Frau und ein Mann verletzt.

Gegen 12.20 Uhr fuhr eine 33-jährige Wittenerin mit ihrem Auto auf der Straße "Bodenborn" in Richtung Innenstadt. Nach bisherigen Kenntnisstand bog zeitgleich ein 62-jähriger Autofahrer aus Witten aus der Einmündung zur Kapellenstraße in die Straße "Bodenborn" ein und stieß mit dem hinteren Bereich des Autos der Wittenerin zusammen. Durch den Aufprall wurde der Wagen der Frau herumgeschleudert und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen weiteren, am Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagenteam brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Mann blieb unverletzt. Den Schaden an den beteiligten Autos schätzen die Beamten vor Ort auf 8.000 Euro.

Fünf Stunden später kam es in Witten-Annen zu einem weiteren Abbiegeunfall, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr um 17.25 Uhr ein 41-jähriger Rollerfahrer (aus Witten) bergab die Holzkampstraße hinunter, als aus der Einmündung zur Eckardtstraße ein 33-jähriger Autofahrer (ebenfalls aus Witten) nach rechts in die Holzkampstraße einbog. Es kam zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer rutschte über die Motorhaube und stürzte auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagenteam brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf 4.500 Euro geschätzt.

In beiden Fällen klärt nun das Verkehrskommissariat den genauen Unfallhergang.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 05.05.2021 – 11:48

    POL-BO: In Wanne-Eickel: Polizei sucht Zeugen nach Wohnungsraub

    Herne (ots) - Nach einem Raub in einer Wohnung in Wanne-Eickel ermittelt die Kriminalpolizei. Es werden Zeugen gesucht. Der Vorfall hat sich am Montag, 3. Mai, zugetragen und ist am darauffolgenden Dienstag angezeigt worden. Gegen 14.10 Uhr schellte ein bislang unbekannter Mann an der Haustür einer 82-jährigen Anwohnerin der Richard-Wagner-Straße. Als die Seniorin öffnete, schubste der Täter sie unvermittelt in die ...

  • 05.05.2021 – 10:50

    POL-BO: Alleinunfall - Radfahrer (64) schwer verletzt

    Bochum (ots) - Ein 64-jähriger Wattenscheider ist am 4. Mai bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 10 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Bochumer Straße in Richtung Bochum-Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 114 geriet er mit den Reifen seines E-Bikes in die Straßenbahnschienen. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Er musste mit einem Rettungswagen zur stationären ...

  • 04.05.2021 – 14:59

    POL-BO: Fußgängerin mit Außenspiegel touchiert - Zeugen gesucht

    Witten (ots) - Nach einem Verkehrsunfall in Witten-Heven sucht die Polizei Zeugen, die dabei helfen können, den Hergang besser nachzuvollziehen. Der Unfall hatte sich am Montag, 3. Mai, auf dem Haldenweg in Höhe der Hausnummer 3 ereignet. Gegen 15.50 Uhr fuhr ein 69-jähriger Autofahrer aus Witten aus der Parkplatzausfahrt des dortigen Supermarkts und touchierte ...