Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Unfall in der Wanner Fußgängerzone - Drogenvortest positiv!

Herne / Essen (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 12. März, gegen 10.50 Uhr, in der Fußgängerzone in Wanne-Eickel.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein Lieferwagen die Hauptstraße aus Richtung Buschmannhof kommend. Der Fahrer, ein 21-jähriger Essener, wollte nach links in die Wanner Straße einbiegen. Zunächst fuhr er an einem Fußgänger vorbei und touchierte diesen dann beim Abbiegen. Durch den Zusammenstoß wurde der 54-jährige Herner, der zu Fuß die Hauptstraße entlang ging, an der Hand leicht verletzt.

Die unfallaufnehmenden Polizisten führten bei dem Fahrzeugführer einen freiwilligen Drogentest durch - dieser fiel positiv aus. Eine Blutprobe wurde bei dem Fahrer angeordnet.

Der Führerschein des 21-Jährigen wurde sichergestellt und er muss sich nun einem Strafverfahren verantworten.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.03.2021 – 21:02

    POL-BO: Fußgängerin prallt gegen Straßenbahn

    Bochum - Wattenscheid (ots) - Heute Abend, gegen 20:00 Uhr, prallte eine Fußgängerin aus bislang ungeklärter Ursache gegen eine Straßenbahn, welche sich an der Lyrenstraße/Friedrich-Ebert-Straße im Abbiegevorgang befand. Die junge Frau war kurzzeitig bewusslos und wurde umgehend durch Rettungskräfte der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Einmündungsbereich gesperrt. ...

  • 12.03.2021 – 14:56

    POL-BO: Mit gestohlener Kreditkarte Geld abgehoben: Tatverdächtige stellen sich

    Bochum, Wattenscheid (ots) - Nur wenige Stunden nach der am heutigen Freitag, 12. März, veröffentlichten Foto-Fahndung haben sich eine Frau und zwei Männer bei der Polizei gemeldet. Die drei werden verdächtigt, am 17. September 2020 (Donnerstag) mit einer gestohlenen EC-Karte Bargeld von einem Automaten der Bankfiliale an der Oststraße 35 in Bochum abgehoben zu ...