Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchter Einbruch in Schulgebäude

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Am 15.07.2020, gegen 20:10 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter über ein Fenster in ein Schulgebäude im Pfaffenstieg einzusteigen. Dabei wurde der Unbekannte von Zeugen gestört und ergriff die Flucht.

Den vorliegenden Erkenntnissen zufolge wirkte der Täter im rückwärtigen Bereich des Gebäudes gewaltsam auf ein Fenster ein. Mehrere Zeugen wurden auf den Lärm aufmerksam und begaben sich auf den Innenhof, der sowohl von der Straße Alter Markt als auch vom Pfaffenstieg erreichbar ist. Bei Annäherung an den Tatort kam den Zeugen plötzlich ein junger Mann entgegengelaufen, der sich in der Folge auf ein grünes Fahrrad setzte und Richtung Burgstraße davonfuhr.

Zu der Person konnte folgende Beschreibung erlangt werden:

   -Ca. 16 Jahre alt
   -Brille mit schwarzem Rundgestell
   -Dunkelgraue Mütze
   -Ca. 180 cm groß
   -Mundschutz
   -Bekleidet mit dunkler Hose und türkisfarbenem T-Shirt mit 
Aufdruck

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.07.2020 – 09:17

    POL-HI: Beamer aus Schulklasse entwendet

    Hildesheim (ots) - Elze: Aus einer Schulklasse in der Christophorusschule wurde am 10.07.2020 in der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 09:20 Uhr ein Beamer entwendet. Täterhinweise an das Polizeikommissariat Elze unter der Telefonnummer 05068 93030. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Elze Telefon: 05068/ 9303-0 ...

  • 16.07.2020 – 08:35

    POL-HI: Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen - (jb) Zu einer Unfallflucht kam es am 13.07.2020, in der Zeit von 09.30 Uhr und 11.15 Uhr in der Hauptstraße/ Ecke Heyersumer Str. in Nordstemmen. Der unbekannte Fahrzeugführer muss den Gehweg in Bereich des Unfallortes befahren haben und kollidierte dabei mit dem untersten Treppenpodest einer Haustür. Hierdurch wurde sowohl das Treppengeländer als auch die unterste Stufe beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Zeugen ...