Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Versuchte Vergewaltigung - Bei dem Tatverdächtigen besteht kein Corona-Verdacht!

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am 15. April (Mittwoch) in einer Grünfläche an der Laerheidestraße in Bochum zu einer versuchten Vergewaltigung.

Gegen 21.45 Uhr wurden zwei Anwohner, Mutter und Sohn (25), auf die Schreie einer Frau aufmerksam. Als der 25-Jährige sich zu der Örtlichkeit begab, ließ der Tatverdächtige von seinem Opfer ab und rannte davon.

Der Bochumer konnte die männliche Person einholen, nach einer körperlichen Auseinandersetzung zu Boden bringen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festhalten.

Bei seinem sehr couragierten Vorgehen zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem örtlichen Krankenhaus behandelt wurden.

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen (23), der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, fest.

Das leicht verletzte Opfer, eine Mitte 40 Jahre alte Bochumerin, wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und dort untersucht.

Der 23-Jährige gab noch am Tatort an, positiv auf Corona getestet worden zu sein.

Seit wenigen Stunden liegt nun das aktuelle Testergebnis vor. Der Tatverdächtige hat gelogen!

Bei dem 23-Jährigen, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt, besteht kein Corona-Verdacht - er wurde negativ getestet!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 17.04.2020 – 13:22

    POL-BO: Dönerbuden-Einbruch: Dieb flüchtet mit Kurierfahrrad

    Bochum (ots) - Aus einer Dönerbude in der Bochumer City hat ein Einbrecher Wertgegenstände entwendet. Sein Diebesgut beförderte er in einer Transportbox. Die Kripo sucht jetzt Zeugen. Der Einbruch in das Geschäft an der Kortumstraße 26 hat sich am Donnerstag, 16. April, gegen 0.40 Uhr ereignet. Der Täter hebelte die Eingangstür auf und durchsuchte den Imbiss. Er entwendete ein Tablet und Bargeld, legte die ...

  • 17.04.2020 – 11:28

    POL-BO: Unbekannter entreißt Seniorin (78) Stoffbeutel samt Geldbörse - Zeugen gesucht!

    Bochum, Wattenscheid (ots) - Nach einem Raubdelikt am Donnerstag, 16. April, in Bochum-Wattenscheid sucht die Polizei nach Zeugen. Ein unbekannter Mann hat gegen 13 Uhr einer 78-jährigen Frau aus Wattenscheid einen bunten Stoffbeutel samt Geldbörse entrissen. Die Frau war zu Fuß auf dem Schubertweg unterwegs, als sich der Mann von hinten näherte. Die Frau stürzte ...