Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Die Kripo ermittelt nach mehreren Pkw-Bränden - Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Nach mehreren Pkw-Bränden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 20. und 21. Februar, ermittelt die Bochumer Kriminalpolizei. Es werden Zeugen gesucht.

Der erste Vorfall hat sich am Mittwochabend auf dem Gelände eines Autohändlers an der Hansastraße 114a ereignet. Gegen 21.40 Uhr gingen drei Fahrzeuge in Flammen auf. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Der zweite Vorfall geschah am Donnerstagmorgen auf einem Parkplatz an der Klinikstraße 41. Gegen 2.50 Uhr brannte hier ein Auto. Eine Streifenwagenbesatzung setzte einen Feuerlöscher ein, kurze Zeit später rückte auch hier die Feuerwehr an.

Außerdem brannten gegen 2.30 Uhr in der nahegelegenen Küpperstraße drei Mülltonnen und ein Müllcontainer. Auch hier löschte die Feuerwehr.

In allen Fällen ist erheblicher Sachschaden entstanden. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909 4110 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 21.02.2019 – 11:33

    POL-BO: Zeugen gesucht - Jugendlicher (13) aus Bochum beraubt

    Bochum (ots) - Ein noch unbekannter junger Mann hat am gestrigen Mittwoch, 20. Februar, um 17.30 Uhr einem 13-jährigen Bochumer am Bahnhof auf dem Kurt-Schumacher-Platz 13 in Bochum die Kappe vom Kopf gerissen. Als der Jugendliche seine Mütze zurückhaben wollte, bedrohte ihn der Unbekannte verbal. Außerdem habe der 13-Jährige ein Messer im Hosenbund des ...

  • 21.02.2019 – 11:30

    POL-BO: Radarkontrollen für die 9. Kalenderwoche 2019

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 25.2. bis zum 3.3. Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Glücksburger Straße (Mo.), Munscheider Damm (Di.), ...