Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Diebstahl einer Geldbörse - 66-Jährige mit Pfefferspray verletzt - Untersuchungshaft

Münster (ots)

Polizisten haben am Montag (16.5.) nach einem Diebstahl einer Geldbörse am Albersloher Weg zwei Tatverdächtige festgenommen, einer von ihnen befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Einer der Diebe hatte gegen 9:30 Uhr auf einem Supermarktparkplatz unter dem Vorwand, einen Weg wissen zu wollen, eine Münsteranerin angesprochen. Während sich beide unterhielten, näherte sich ein Komplize von hinten, entwendete die Geldbörse der 66-Jährigen und rannte mit der Beute davon. Die Münsteranerin bemerkte den Diebstahl und rief laut um Hilfe.

Ein Zeuge hielt den 31-jährigen, der die 66-Jährige angesprochen hatte, fest. Um seinen Komplizen aus dem Griff zu befreien, kam der 21-jährige Dieb zurück und sprühte Pfefferspray in die Gesichter der 66-Jährigen und des Zeugen. Anschließend flüchteten beide Täter. Aufgrund der guten Täterbeschreibung und eines Zeugenhinweises konnten die alarmierten Polizisten bereits kurze Zeit später die beiden Männer auf dem Gelände der Zentralen Unterbringungseinrichtung am Albersloher Weg festnehmen.

Ermittlungen ergaben, dass das Duo ebenfalls für zwei Diebstähle aus Pkw am Montagmorgen an der Straße Hohe Geest verantwortlich sein könnte. Dort hatten unbekannte Täter gegen acht Uhr die Seitenscheiben an zwei Autos eingeschlagen und Wertgegenstände und einen Rucksack entwendet. Eine Zeugin hatte die beiden Männer beobachtet, die Personenbeschreibungen der Tatverdächtigen stimmen in weiten Teilen überein. Die Ermittlungen dauern an.

Der 21-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde am Dienstagnachmittag (17.5.) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Untersuchungshaft gegen den Mann.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 18.05.2022 – 10:35

    POL-MS: Mit dem Hollandrad auf der Autobahn - Polizisten stoppen 45-Jährigen auf der A30

    Münster (ots) - Polizisten stoppten am Dienstagmorgen (17.5., 7:06 Uhr) einen 45-jährigen Radfahrer auf der Autobahn 30 bei Ibbenbüren-West. Der 45-Jährige war mit seinem Hollandrad in Richtung Hannover unterwegs, als am Morgen mehrere Zeugenhinweise bei der Polizei Münster eingingen. Sofort eingesetzte Beamte stoppten den Radfahrer in Höhe der Anschlussstelle ...

  • 18.05.2022 – 10:29

    POL-MS: Pkw fährt auf Sattelzug auf - 2 Schwerverletzte auf der Autobahn

    Münster (ots) - Am Dienstagnachmittag (17.5., 16:30 Uhr) ist ein 32-Jähriger aus Ibbenbüren mit dem Sattelzug eines 60-Jährigen kollidiert. Der Autofahrer und sein 23-jähriger Beifahrer aus Rödinghausen wurden schwer verletzt. Der Mann aus Ibbenbüren war mit seinem VW auf der Autobahn in Richtung Bremen unterwegs, als es zum Unfall kam. Zwischen Münster-Nord ...

  • 17.05.2022 – 15:56

    POL-MS: Portemonnaie entwendet und Geld abgehoben - Wer kennt diesen Mann?

    Münster (ots) - Mitte Februar (16.2.) hat ein bislang unbekannter Mann die Geldbörse einer Seniorin gestohlen. Noch am gleichen Tag hob der Unbekannte 1.000 Euro Bargeld mit der Scheckkarte der älteren Dame von ihrem Konto ab. Hierbei wurde der Unbekannte videografiert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter nun den Beschluss zur ...