Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter - Vier Festnahmen bei versuchtem Metalldiebstahl

Wetter (ots)

Am Karfreitag (15.04.) kam es gegen 14:45 Uhr zu einem Polizeieinsatz auf einem ortsansässigen Firmengelände in Grundschöttel. Ein Melder hatte zuvor metallische Geräusche aus dem Inneren eines dort befindlichen, leerstehenden Gebäudes wahrgenommen und Personen gesehen, die sich unerlaubt Zugang verschafft hatten. Nachdem zunächst durch Einsatzkräfte vor Ort das Geschehen eingeschätzt werden konnte, wurde das Objekt unter Hinzuziehung weiterer Kräfte umstellt und unter Begleitung von Diensthunden betreten. Beim Absuchen des Gebäudes konnten dann vier männliche Personen aus Gelsenkirchen auf einem Treppenaufgang angetroffen werden. Im Rahmen der Festnahme durch die Polizeibeamten wurde einer der Männer von einem Diensthund in den rechten Oberarm gebissen und leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Die anderen drei Beschuldigten wurden dem Gewahrsam in Hattingen und Ennepetal zugeführt. Bei der anschließenden Tatortaufnahme durch die Kriminalpolizei konnten präpariertes Metall sowie spezielle Kleidung vorgefunden werden. Außerdem ließen sich den Männern im Laufe der Ermittlungen zwei Fahrzeuge zuordnen, in denen sich ebenfalls Arbeitsmaterialien befanden. Die Beschuldigten wurden am darauffolgenden Tag nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 19.04.2022 – 12:07

    POL-EN: EN-Kreis: Bilanz der Verkehrskontrollen zu Car Freitag

    EN-Kreis (ots) - Im Rahmen der landesübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion CAR FRIDAY wurden am vergangenen Freitag, den 15.04. kreisweit gezielt Verkehrskontrollen auf stark frequentierten Hauptverkehrsstraßen durchgeführt. Im Fokus standen dabei die Bekämpfung illegaler Autorennen sowie der Tuning- bzw. Poserszene. Die Hintergründe: Der Karfreitag hat sich in den letzten Jahren zunehmend zu einem Event in der ...

  • 19.04.2022 – 11:56

    POL-EN: Wetter - Einbruch in Einfamilienhaus

    Wetter (ots) - Gegen 23:40 Uhr wurde der Polizei am vergangenen Samstag das Eindringen einer unbekannten Person in ein Einfamilienhaus in der Grundschötteler Straße gemeldet. Der Bewegungssensor einer Überwachungskamera informierte die Hausbewohner unmittelbar über den Einbruch via Smartphone, die daraufhin den Notruf wählten. Ein Täter hatte sich über die Terrassentür Zugang zum Haus verschafft und dort ...

  • 19.04.2022 – 11:53

    POL-EN: Ennepetal - Kupferdieb durch Überwachungskamera entlarvt

    Ennepetal (ots) - Am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, verschaffte sich ein 53-jähriger Mann unbefugt Zugang zu einem Firmengelände in der Kölner Straße. Die Überwachungskamera einer dort ansässigen Firma zeichnete ihn dabei auf, wie er Schrott (darunter Kupfer) entwendete. Ein Angestellter beobachtete dies beim Überprüfen der Kameras und alarmierte umgehend die Polizei. Als die Einsatzkräfte vor Ort erschienen, ...