Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss auf der A 1 gestoppt - 18 Gramm Amphetamin sichergestellt

Münster (ots)

Einsatzkräfte der Schwerlastgruppe haben am Montagmittag (14.3., 14 Uhr) einen Lkw-Fahrer gestoppt, der mutmaßlich unter Amphetamin-Einfluss auf der Autobahn 1 unterwegs war.

Grund der Kontrolle bei Greven war die Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der 48-jährige Fahrer möglicherweise mit einer zweiten Fahrerkarte unterwegs war, um Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten zu verschleiern. Bei einer Durchsuchung des Mannes und seiner Taschen fanden die Polizisten nicht nur eine zweite Karte, sondern auch knapp 18 Gramm Amphetamin. Die Betäubungsmittel und die zweite Fahrerkarte wurden sichergestellt. Ein Drogenvortest zeigte zudem, dass der 48-Jährige das Amphetamin nicht nur mitgeführt sondern offensichtlich auch selbst konsumiert hatte.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwarten nun Verfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln, der Fälschung von technischen Aufzeichnungen und des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 14.03.2022 – 14:55

    POL-MS: Mit 0,84 Promille am Steuer - Polizisten ziehen 56-Jährigen aus dem Verkehr

    Münster (ots) - Polizisten haben am Samstagabend (12.3., 22:15 Uhr) einen 56-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der Mann hatte vor Fahrantritt augenscheinlich Alkohol konsumiert. Der Mann aus dem Kreis Steinfurt war den Beamten aufgefallen, da er sein Fahrzeug an der Mauritzstraße in den Gegenverkehr lenkte und anschließend mitten auf der Straße wendete. ...

  • 14.03.2022 – 13:03

    POL-MS: Bäckerei überfallen - Täter flüchtet ohne Beute - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein Unbekannter hat am Samstag (12.3., 13:55 Uhr bis 14:05 Uhr) eine Bäckerei an der Kanalstraße überfallen. Der Täter kam kurz vor Ladenschluss durch die Tür und lief auf den Getränkeautomaten zu. Plötzlich rannte er direkt hinter die Theke zur Kasse und holte dabei ein Messer aus der Jackentasche. Da er die Kasse selber nicht aufmachen konnte, ...