Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Achtung: Falsche Polizisten rufen Münsteraner an - mehr als ein Dutzend Anrufe dreister Betrüger

Münster (ots)

Aktuell rufen dreiste Betrüger, unter dem Vorwand von der Polizei zu sein, wieder vermehrt ältere Menschen in Münster an.

In den letzten Stunden gaben sie sich in mehr als einem Dutzend Anrufen als Polizisten aus und machten den Angerufenen mit erfundenen Geschichten Angst. Zum Beispiel erzählen sie, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Die Täter wollen den Eindruck erwecken, dass nun auch das Eigentum der Angerufenen in Gefahr ist. Zudem versuchen sie, Termine für die Übergabe von Geld und Schmuck zu vereinbaren, um die Wertsachen vermeintlich in Sicherheit zu bringen.

Die Maschen der Betrüger sind vielfältig. Die Polizei rät, im Zweifel Telefonate sofort zu beenden, Vertrauenspersonen hinzuzuziehen und im Verdachtsfall die "110" zu wählen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 28.01.2022 – 13:31

    POL-MS: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw, überschlägt sich und flüchtet - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer hat sich am Mittwoch (26.1., 12:45 Uhr) auf der Coerdestraße nach einer Kollision mit einem parkenden Auto überschlagen. Anschließend flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Radfahrer zügig vom Radweg der Promenade in die Coerdestraße einbog und dann gegen den Pkw ...

  • 27.01.2022 – 14:11

    POL-MS: Überfall auf Kiosk an der Salzstraße - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen (27.1., 5:20 Uhr) einen Kiosk an der Salzstraße überfallen. Die 49-jährige Angestellte schloss den Verkaufsraum auf und bemerkte zunächst nicht, dass der Räuber ihr folgte. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Unbekannte dann Bargeld und Zigaretten und zwang die Mitarbeiterin, einen Tresor zu öffnen. Mit einem vierstelligen Bargeldbetrag flüchtete ...