Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Aus Ordnungswidrigkeit wird Strafanzeige - Handy am Steuer

Münster (ots)

Eigentlich haben die Beamten am Montagnachmittag (27.9., 15:20 Uhr) einen 35-jährigen Autofahrer an der Hammer Straße kontrolliert, weil er während der Fahrt sein Handy benutzt hatte. Dabei stellte sich aber heraus, dass der Mann zudem ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs war.

Während der Kontrolle rochen die Polizisten Alkohol in der Atemluft des Münsteraners. Ein freiwilliger Test zeigte einen Wert von 1,2 Promille. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann noch nie einen Führerschein besessen hat. Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache, dort wurde eine Blutprobe entnommen. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Verfasserin: Jette Kantereit

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Angela Lüttmann
Telefon: 0251 - 275 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 27.09.2021 – 12:54

    POL-MS: Smartphone und Ring geraubt - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Täter haben am Samstagabend (25.9., 2:30 Uhr) an der Windthorststraße einem 21-Jährigen sein Smartphone und seinen Ring geraubt. Der Münsteraner war auf dem Weg nach Hause, als fünf Männer ihn plötzlich von einer Sitzbank aus beschimpften. Einer der Unbekannten kam auf ihn zu und schlug ihm ins Gesicht. Als der 21-Jährige sich wehrte und den Täter zurückstieß, schlug ein anderer Mann ...