Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Nach räuberischem Diebstahl - Richter ordnet Untersuchungshaft gegen 22-Jährigen an

Münster (ots)

Am Montagmorgen (26.07., 08:00 Uhr) hat ein 22-jähriger Tatverdächtiger am Dingbängerweg einem 25-jährigen Mann aus Duisburg einen dreistelligen Bargeldbetrag gestohlen.

Zuvor hatte der 22-Jährige sein Opfer auf dem Parkplatz eines Discounters angesprochen und ihm ein Handy zum Kauf angeboten. Als der Duisburger das Angebot ablehnte, zog der Tatverdächtige ihm die Geldbörse aus der Hosentasche und nahm das Geld heraus. Der Geschädigte wollte den Diebstahl verhindern und hielt den Dieb fest. Daraufhin flüchtete dieser zu Fuß. Der 25-Jährige nahm die Verfolgung auf, holte den 22-Jährigen ein und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter gestern (27.7.) Haftbefehl gegen den 22-Jährigen und ordnete Untersuchungshaft an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Lydia Pokriefke
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 27.07.2021 – 13:02

    POL-MS: Fahrradfahrerin im Kreisverkehr mit Auto kollidiert und gestürzt

    Münster (ots) - Am Montagmorgen (26.07., 10:13 Uhr) ist ein Autofahrer mit einer Fahrradfahrerin im Kreisverkehr an der Westhoffstraße/Am Burloh zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 40-Jährige die Erwachsene auf dem Fahrrad bei Einfuhr in den Kreisverkehr nicht gesehen. Die 26-Jährige stürzte zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Verfasserin: ...

  • 26.07.2021 – 15:38

    POL-MS: Zeugen nach Raub an der Bushaltestelle Mauritz-Mitte gesucht

    Münster (ots) - Ein Unbekannter hat am Samstagabend (24.07., 19:42 Uhr) einen jungen Mann an der Bushaltestelle Mauritz-Mitte überfallen. Das Opfer saß mit seiner Freundin an der Haltestelle als der Unbekannte sich näherte. Der Täter versuchte das Opfer erst in ein Gespräch zu verwickeln. Danach schlug er etwa dreimal mit der Faust gegen die linke Schläfe des ...