Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizisten nehmen mutmaßlichen Pkw-Dieb fest

Münster (ots)

Polizisten haben am Dienstagmorgen (11.5., 3.28 Uhr) an der Osthofstraße einen mutmaßlichen Pkw-Dieb festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den 31-Jährigen in für ihn verdächtiger Weise an einem VW gesehen und sofort den Notruf gewählt. Die Polizisten trafen den 31-Jährigen noch an dem Auto an. Der Wagen war durchwühlt und an dem Zündschloss manipuliert worden. Bei der Durchsuchung des Münsteraners und seines Rucksacks fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe, einen Teleskopschlagstock und Pfefferspray und stellten die Gegenstände sicher.

Der 31-Jährige hatte Alkohol getrunken, ein Test ergab einen Wert von 1,28 Promille. Außerdem hatte er Drogen genommen. Ihm wurden Blutproben entnommen.

Den Münsteraner erwartet ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 11.05.2021 – 10:57

    POL-MS: Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein auf der A 31 überschlagen - Flucht zu Fuß

    Münster/Dorsten (ots) - Ein 39-Jähriger ist am Montagabend (10.5., 17.45 Uhr) nach einem Unfall auf der Autobahn 31 zu Fuß geflüchtet. Polizisten entdeckten den Gladbecker verletzt wenige hundert Meter entfernt, versteckt auf einer angrenzenden Wiese. Zeugen hatten die Polizei gerufen, da sie an der Anschlussstelle Dorsten-West einen verunfallten Renault im ...

  • 11.05.2021 – 10:53

    POL-MS: Drei Verletzte und etwa 100.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf dem Hansaring

    Münster (ots) - Bei einem Unfall am Montagmittag (10.5., 12.42 Uhr) auf dem Hansaring sind drei Autoinsassen leicht verletzt worden, es entstand Sachschaden von geschätzten 100.000 Euro. Ein 77-Jähriger war in Richtung Hohenzollernring unterwegs und erkannte nach eigenen Angaben einen Rückstau zu spät. Er fuhr in das Heck eines Opel. Der Aufprall war so stark, ...

  • 11.05.2021 – 10:46

    POL-MS: Münsteraner beobachtet mutmaßliche Auto-Diebe - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagmorgen (10.5., 4:30 Uhr) an der Straße Am Berler Kamp zwei mutmaßliche Auto-Diebe beobachtet. Der Münsteraner hörte die Alarmanlage an seinem geparkten Mercedes und schaute aus dem Fenster. Dort entdeckte er zwei Männer, die in ein dunkles Mercedes Cabrio stiegen und in Richtung Angelmodde davon fuhren. Das ...