Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Handyortung überführt mutmaßlichen Dieb

Münster (ots)

Nach einem Handtaschendiebstahl aus einem Auto am Dienstagnachmittag (7.7, 16.20 Uhr bis 16.28 Uhr) an der Hafenstraße überführte die Ortungsfunktion eines Smartphones den mutmaßlichen Dieb.

Eine 32-Jährige stellte ihren Daimler an der Hafenstraße ab. Ihre Handtasche ließ sie in dem Wagen zurück. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, war die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und die Handtasche weg. Darin waren ein iPhone, Ausweise und Bargeld.

Die Münsteranerin erstattete sofort bei der Polizei eine Anzeige. Dabei bestimmte sie über das Mobiltelefon ihrer Freundin den Standort ihres Telefons. Polizisten stellten den mutmaßlichen Dieb kurze Zeit später im Bereich Scheibenstraße Ecke Industrieweg. Es handelt sich bei dem Täter um einen 34-jährigen Deutschen. Das iPhone der 32-Jährigen fanden die Beamten in seiner Bauchtasche. In seinem Rucksack entdeckten die Beamten Auf- und Einbruchswerkzeug. Unterwegs war der Münsteraner auf einem Mountainbike, dessen Herkunft er nicht glaubhaft belegen konnte. Die Polizisten stellten die Werkzeuge und das Fahrrad sicher. Das iPhone händigten sie der Eigentümerin wieder aus.

Den 34-Jährigen erwartet ein umfangreiches Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 08.07.2020 – 12:58

    POL-MS: Mehrfachstraftäter landet in Untersuchungshaft

    Münster (ots) - Ein 37-jähriger Deutscher, der seit Ende Mai immer wieder durch verschiedene Straftaten aufgefallen ist, befindet sich nun in Untersuchungshaft. Zeugen erwischten den Mann ohne festen Wohnsitz bei Hausfriedensbrüchen und Diebstählen von Alkohol, Nahrungsmitteln, Kosmetika und Parfüm. In einigen Fällen schubste er die Zeugen weg oder drohte diesen Gewalt an. Nach einem am Samstag (4.7.) begangenen ...

  • 06.07.2020 – 15:51

    POL-MS: Transporter fährt auf LKW auf - Fahrer eingeklemmt

    Münster (ots) - Ein 20-jähriger Kleintransporter-Fahrer verletzte sich am Montagvormittag (6.7., 10.39 Uhr) bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Münster schwer. Dieser war mit seinem Fahrzeug in Richtung Dortmund unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er hinter der Anschlussstelle Münster-Nord auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Der 20-Jährige wurde in seinem Kleintransporter eingeklemmt. ...