Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Ermittler überführen mutmaßlichen Einbrecher - Richter ordnet Untersuchungshaft an

Münster (ots)

Polizisten nahmen am frühen Donnerstagmorgen (14.5., 0:55 Uhr) einen Tatverdächtigen fest, nachdem er versucht hatte, in ein Restaurant an der Rothenburg einzubrechen.

Ermittlungen ergaben, dass der 47-jährige Deutsche im Verdacht steht, in derselben Nacht (13.5., 23:18 Uhr bis 14.5., 2 Uhr) in ein Geschäft an der Lütke Gasse sowie in der Nacht zuvor (13.5., 0:51 Uhr) in eines an der Klosterstraße eingedrungen zu sein. In Letzterem entwendete er einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Der Tatverdächtige war bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen des Begehens von Geschäftseinbrüchen in Erscheinung getreten. Am Donnerstagnachmittag (14.5.) wurde der 47-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft vorgeführt. Ein Richter erließ Haftbefehl.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Klein
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 15.05.2020 – 09:57

    POL-MS: Mutmaßlicher Drogendealer am Bremer Platz festgenommen

    Münster (ots) - Polizisten nahmen am Donnerstag (14.5.) einen mutmaßlichen Drogendealer im Bahnhofsumfeld fest. Die Beamten beobachteten ihn gegen 17:30 Uhr dabei, wie er Drogen am Bremer Platz verkaufte. Die Einsatzkräfte kontrollierten ihn. Der Niederländer hatte Kokain, Marihuana und einen dreistelligen Bargeldbetrag in dealertypischer Stückelung dabei. Die Beamten stellten die Drogen sicher. Den Tatverdächtigen ...

  • 13.05.2020 – 14:38

    POL-MS: Polizisten stellen Graffiti-Sprayer

    Münster (ots) - Polizisten stellten am Mittwochmorgen (13.5., 2.35 Uhr) am Schifffahrter Damm einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat. Der 39-Jährige war über ein Gerüst auf ein Flachdach geklettert und besprühte dort eine Wand. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat und alarmierte sofort die Polizei. Als der 39-Jährige die Beamten bemerkte, sprang er von dem Dach und flüchtete. Die Polizisten stellten ihn in ...