Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Gestohlenes Fahrrad sichergestellt - Registrierung ermöglicht Besitzer-Zuordnung

POL-MS: Gestohlenes Fahrrad sichergestellt - Registrierung ermöglicht Besitzer-Zuordnung
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Polizisten gelang nur die schnelle Zuordnung eines gestohlenen Pedelecs, weil dieses bei der Polizei Münster registriert war.

Ein Unbekannter entwendete das ver- und angeschlossene Fahrrad am 25. Februar an der Loerstraße.

Nur einen Tag später entdeckten Polizisten in Rheine das hochwertige Fahrrad in einem Haus und konnten es dort keinem Bewohner zuordnen. Die Beamten überprüften die Registrierungsnummer des Aufklebers über die bei der Polizei Münster hinterlegten Daten. Der 59-jährige Eigentümer war gerade dabei Anzeige zu erstatten, als er erfuhr, dass sein Fahrrad wieder aufgetaucht ist.

Die Kampagne "Meins bleibt Meins" der Polizei Münster startet wieder im April 2020. Für Fahrradbesitzer besteht darüber hinaus an jedem Tag im Jahr, rund um die Uhr, die Möglichkeit sein Fahrrad an jeder Polizeidienststelle oder unter www.zuhause-sicher.de registrieren zu lassen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster