Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizisten legen Lkw auf Autobahn 1 still: Abgasmanipulation und fehlender Spiegel

POL-MS: Polizisten legen Lkw auf Autobahn 1 still: Abgasmanipulation und fehlender Spiegel
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Am Donnerstag (23.01.) legten Polizisten auf der Autobahn 1 bei Münster einen LKW mit manipulierter Abgasanlage und fehlendem Spiegel still.

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten, dass im Bereich der Abgasanlage eine Manipulation vorgenommen wurde. Diese führt zu einer schlechteren Schadstoffklasse, für die eine höhere Mautgebühr zu zahlen wäre.

Darüber hinaus stellten die Polizisten fest, dass der 44-jährige Fahrer zahlreiche Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten begangen hat und im Lkw ein Sonderlenkrad verbaut wurde.

Zusätzlich fehlt ein Frontspiegel und der Sitz ist tiefer als erlaubt. Durch diese beiden Mängel wird das Sichtfeld des 44-Jährigen kleiner, der "Tote Winkel" größer.

Da der Lkw bereits in der Vergangenheit mit den aufgefundenen Mängeln auffiel, wurde nun nach Absprache mit dem zuständigen Straßenverkehrsamt der Betrieb auf öffentlichen Straßen untersagt. Daraufhin wurden die Kennzeichen entfernt, entsiegelt und dem Straßenverkehrsamt übersandt. Der Lkw wurde zur Werkstatt abgeschleppt, um dort die Mängel beseitigen zu lassen.

Den 44-Jährigen, gleichzeitig auch Unternehmer, erwarten Anzeigen wegen Verstößen gegen die Sozialvorschriften, die Straßenverkehrszulassungsordnung und Mautvergehen. Das zu erwartende Bußgeld liegt im fünfstelligen Euro-Bereich.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 24.01.2020 – 09:45

    POL-MS: Langfinger in der Innenstadt unterwegs - Polizei nimmt Täter fest

    Münster (ots) - Am Donnerstagmittag (23.01., 12.40 Uhr -12. 50 Uhr) versuchte ein 56-Jähriger aus mehreren Geschäften in der Innenstadt Bekleidungsstücke zu entwenden. Der Mann aus dem Kreis Steinfurt betrat ein Bekleidungsgeschäft am Verspohl, ging mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleide und zog dort eine Lederjacke aus dem Laden an. Unter der Lederjacke ...

  • 23.01.2020 – 15:24

    POL-MS: Aggressiver Autofahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht

    Münster/Ibbenbüren (ots) - Am Samstagnachmittag (18.1, 15.08 Uhr) fuhr ein Audi-Fahrer auf der Autobahn 30 so aggressiv, dass er mehrere Fahrzeugführer zum Fahrstreifenwechsel nötigte. Anschließend verursachte er auch noch einen Unfall und flüchtete. Der bislang unbekannte Fahrer drängelte zunächst in Fahrtrichtung Niederlande und fuhr in Höhe Westerkappeln ...

  • 23.01.2020 – 13:31

    POL-MS: Hundespaziergängerin angefahren und leicht verletzt

    Münster (ots) - Am Mittwochabend (22.1., 19 Uhr) fuhr eine 84-jährige Münsteranerin mit ihrem Opel eine 69-jährige Spaziergängerin an und verletzte sie leicht. Die 69-jährige Münsteranerin war mit ihrem Hund auf dem Rüschhausweg unterwegs, als das Fahrzeug sie beim Überqueren des Legdenweges von hinten erfasste. Ihr Hund erschreckte sich zwar, konnte aber durch kleine Leckereien beruhigt werden. Rettungskräfte ...