Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Autos in Brand gesetzt - Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Münster (ots)

Unbekannte Täter setzten Montagabend (26.8., 23:42 Uhr) auf einem Firmenparkplatz an der Westfalenstraße Autos in Brand.

Aufmerksame Zeugen sahen kurz vor Mitternacht die drei in Flammen stehenden Fahrzeuge und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Die Fahrzeuge brannten vollständig aus. Zudem wurden durch die enorme Hitzeentwicklung auch ein Anhänger und eine Jalousie des angrenzenden Wohnhauses beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Beamten gehen ersten Erkenntnissen zufolge von Brandstiftung aus.

Bereits vergangenen Mittwoch (21.8., 23:07 Uhr) brannte auf dem Gelände ein Pkw. Die Beamten schließen einen technischen Defekt aus. Die Täter konnten bislang nicht ermittelt werden. Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Eventuell haben Anwohner in beiden Fällen etwas Auffälliges bemerkt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster